Was tun, wenn man Hundeköder findet?

z.B. wie im Radio Wurst mit Nägeln, so dass man sie sofort erkennt

6 Antworten

Bei uns liegen regelmäßig welche rum. (Daher läuft mein Hund auch mit Maulkorb)

Dokumentieren, Polizei informieren und dann ggf entsorgen. Das sagen die Herren und Damen dann schon... Wenn vorhanden in entsprechenden Apps oder Gruppen warnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ja hab ich schon gefunden, hab das in nem Kotbeuel eingesammelt (da gehen auch noch andere Hunde, lieber kein Risiko!) und die Fundstellen markiert. Ich hatte auch die örtliche Polizei (normale Nummer) angerufen, die haben dann mein Beutelchen übernommen und der Weg war schon bekannt, kommt da wphl öfters vor :(

Einsammeln und zur Polizei bringen und andere Hundehalter informieren. Den Fundort mit einem Zettel markieren.

Bei mir im Dorf hat eine Hündin vor ein paar Monaten einen Giftköder gefressen. Der Fundort war bekannt. Ich habe alle Hundehalter angesprochen, die ich unterwegs getroffen habe und eine Meldung in unserer Dorf-Facebookgruppe gemacht. Es hatte sich unter den anderen Hundehaltern schon rumgesprochen.

Die Hündin hat es zum Glück überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Da gibt es nur EINES:

  • Sofort (notfallmäßig) die örtliche Polizei informieren - und die örtlichen Hunde- und Katzenhalter warnen ! Ich würde vor Ort bleiben, bis die Polizei eintrifft - die veranlasst dann alles weitere...

Wer hat davor gewarnt?

Wen kannst du daher also kontaktieren?

Und nein.. bitte nicht unter der 110 anrufen sondern einfach die Dienststelle direkt