Hund schläft auf einmal nicht mehr im Bett

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ok... Nichts Schlimmes ist passiert...

Der Hund fühlt sich nun bald richtig sicher im neuen Zuhause und er mag schon selber Entscheidungen treffen... Als Schlafplatz das Körbchen auszuwählen ist ja vollkommen ok - und wenn du nichts dagegen hast, dass der Hund auch auf der Couch schlafen darf, dann spendiere ihm dort eine Heia-Decke und alles ist gut...

Falsch gemacht hast du also nichts - nur denk bitte dran: wenn du etwas nicht dulden möchtest, dann musst du dem Hund plausibel machen, dass er/sie nun mal nicht der Boss im Haus ist...

Das gehört zur Erziehung eines Hundes...

LaLeLu198876
Fragesteller

Er weiss schon wer der Chef im Haus ist :-) und eine Decke hat er auch auf der Couch :-) Ich bin froh darüber das nichts los ist :-) Danke für die Antwort

20amigo14  27.01.2015, 20:47
@LaLeLu198876

Bitte-bitte, gern geschehen... Wer freundlich fragt, bekommt auch immer 'ne Menge Antworten...

Ganz normal, lass den Hund raussuchen wo er schlafen möchte. Meine Hündin zieht Ihr Körbchen manchmal durch die ganze Wohnung, solange man nicht drüberstoplert, steht das Körbchen da wo sie mag. Manchmal liegt sie auch aufm Sofa, machmal kommt sie auch nachts ins Bett. egal.

LaLeLu198876
Fragesteller

Ich lass ihn immer aussuchen, hatte mich halt nur gewundert wieso auf einmal, aber nun weiss ich es. Danke :-)

Vielleicht ist es ihm zu warm oder zu unruhig in deinem Bett. Meine Kleine verzieht sich auch immer wieder, erst recht wenn sie nicht geschoren ist. Dann findet sie es am Boden einfach besser.

LaLeLu198876
Fragesteller

Danke für die Antwort, es freut mich riesig das nichts los ist :-)

vanillakuss  27.01.2015, 20:47
@LaLeLu198876

Ja, keine Sorge. Wenn meine Kleine geschoren ist, bleibt sie im Bett liegen :))))

Dein Hund wird es im Moment einfach gemütlicher finden nicht im Bett zu schlafen.

Keine Panik, Dein Hund hat sich einfach seinen Schlafplatz selber ausgesucht und wenn er nicht mehr ganz so dicht bei Dir liegt, ist das für mich eher ein Beweis, dass er Dir auch auf Distanz vertraut und sich geborgen fühlt!

Vielleicht war es ihm im Bett zu eng oder zu warm. Oder er möchte einfach nur seine Ruhe beim schlafen!

Alles Gute für Euch ;-)

Lass Deinen Hund selbst entscheiden.

Meiner hat auch mal gerne im Bett geschlafen. Dann kam er nur mal abends zum Kuscheln und ging.

Nun schläft er lieber im Wohnzimmer, in seiner Liege. Es ist ihm zu warm bei uns, ausserdem schnarchen mein Mann und ich um die Wette und stören Hundis Nachtruhe.

Nun kommt er manchmal morgens vorm Aufstehen für ein Stündchen oder wenn es ihm mal nicht 100%ig gut geht.

Also alles gut bei Euch. ;-)

LaLeLu198876
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-) ich bin echt erleichtert darüber das nichts los ist :-) Dankeschön :-)