Hundefutter für Allergiker ohne Kartoffel, Reis, Getreide?

8 Antworten

Trockenfutter hat eigentlich immer Reis, Getreide, Kartoffeln oder sowas drin. Wieso muss es Trockenfutter sein?

Trockenfutter ist allgemein ungesund und nicht wirklich gut. Das ist voll von Füllstoffen, schlecht verdaulich und entzieht dem Hund jede Menge Wasser.

Es gibt aber gutes Nassfutter ohne solche Sachen drin und sonst kannst du barfen (zuerst einlesen).

Gutes Nassfutter gibt es von GranataPet, die haben auch Sorten ohne Kartoffeln, Reis oder Getreide. Einfach mal durchschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Du wirst kaum ein Trockenfutter finden ohne Kohlehydrat Quelle. Da musst du dann schon trockenfleisch füttern und das wäre extrem ungesund.

wenn der Hund auf Milben reagiert darfst du gar kein Trockenfutter füttern.

Trockenfutter wäre überhaupt nicht geeignet, zudem auch dort oft Futtermilben vorhanden sind. Wenn man barfen möchte muss man sich schon genau erkundigen. Auch können Fleischsorten Symptome auslösen und bei den sowieso geschundenen Bullys kommen oft auch noch Umweltallergien dazu.