Was tun, wenn man den intimbereich nicht säubert (Islam)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Esselamu alejkum
Wenn du zuhause bist solltest du es aufjedenfall tun .
Wenn du drausen bist verwende dafür toiletenpapier .
Du musst nicht nach jedem Klogang deine Unterwäsche wechseln .
Es sei denn sie ist unrein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, da solltest Du , immer eine frische Unterhose,  (gibt's aus Papier zum Wegwerfen ) dabei haben.

Doch , kann man denn nicht vorher für Stuhlgang sorgen ?

An dieser  Frage sieht man , dass Religion- , deren Auslegung -  egal  welcher Couleur , zu Verunsicherungen führen kann.

Ich hatte für intime Fragen und  Antworten , das Vertrauen meiner lebenserfahrenen Mutter....

du kannst so nicht beten das fasten wird dadurch nicht ungültig

Kommentar von azeri61
16.06.2016, 04:12

mit wasser waschen und unterwäsche wechseln

0

So wirds Gebet ungültig

Kommentar von Wurzelstock
16.06.2016, 04:55

Woran erkennt man ungültige Gebete eigentlich? Werden die entwertet wie Busfahrkarten?

1
Kommentar von miaaaaaaa6
17.06.2016, 03:53

Hallo, wurzelstock!

Um deine Frage zu beantworten, nöchte ich dir meine Sichtweise kurz mitteilen. Das 5-Malige Gebet der Muslime kannst du als Gottesdienst sehen. In diesen Gebeten zeigen wir, dass wir Diener Gottes sind, und selbstverständlich können wir auch um Dinge bitten. Da wir im Gebet direkt zu Gott sprechen, sollen wir rein sein. 

Das Gebet, welches du angesprochen hast, das Gebet, bei dem man nur um etwas bittet, nennen wir 'Dua'. Dies ist ein Bittgebet und wird nicht so ausgeführt wie die anderen Gebete. Viel eher kann ma es überall sorechen und auch ohne, dass man die Reinheitswaschung erledigt hat. 

Bei weiteren Fragen, wende dich an mich, oder an weitere Muslime.

Mit freundlichen Grüßen, Mia

0

Wenn man sich nach dem Toilettengang nicht waescht, ist die Stelle Unrein (Najis) und somit wird das Gebet nicht angenommen.