Was tun wenn man bei ALLEN unbeliebt ist?

9 Antworten

Kann es sein, dass dein Denken einfach zu sehr um dich selbst kreist? Dass ein Lehrer einem mal sagt, man könne nichts, ist nicht schön, nicht pädagogisch oder didaktisch wertvoll, aber er ist ein Mensch. Und kein Mensch kann sich in jeder Minute perfekt und fehlerfrei verhalten. Das muss man einfach akzeptieren, so wie du ja auch akzeptiert werden möchtest.

Dein Cousin fragt dich, was du eigentlich kannst. Und? Was kannst du denn? Dass das bedeutet, dass du nichts kannst, ist DEINE Interpretation. Darum hat dich die Äußerung des Lehrers auch so übermäßig getroffen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass eine Antwort dir hier helfen kann. Dafür sind die Probleme wahrscheinlich viel zu tief in deiner Persönlichkeit verankert. Ich glaube vielmehr, dass du psychologische Hilfe brauchst, um dein Selbstbewusstsein aufzubauen und an deinen Defiziten zu arbeiten. Das ist ein langfristiger Prozess.

antrr
Fragesteller

Mag sein,dass ich mir zu viel einbilde,aber ich habe schon IMMER(also seit ich denken kann) dieses Gefühl davon,dass ich unerwünscht bin und teilweise kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen!

Moonie1970  24.12.2014, 23:15
@antrr

Dass du das nachvollziehen kannst, macht es aber auch nicht besser, weil es keine Lösung beinhaltet. Und dass du das Gefühl schon immer hast, bestätigt meine Einschätzung, dass du fachkundige Hilfe brauchst, weil das Problem sehr tief in dir verankert ist.

uncut1234  24.12.2014, 23:13

wenn du es nachvollziehen kannst ist doch gut:)

Wie alt bist du ? Ich finde du solltest mal gucken ob du wenigstens einen wahren Freund/Freundin hast wenigstens einen ich mein ganz ehrlich jeder wird irgendwie geliebt :) und es kommen oft Kommentare von Lehrern. Und sch*** auf das was andere über dich sagen so lang es nicht die Person/-enen ist die dir wichtig ist. Lg Mädchen 15

Dann lern neue leite kennen und wenn die dich alle nicht leiden können liegt es an dir.

antrr
Fragesteller

Ich kann überhaupt nicht auf Leute zugehen..

shipsdip  24.12.2014, 22:18

dann hast du ein großes Problem

hi ich würde mal sagen: sch**ss drauf und halte durch! Irgendwann bringt dich dein Schicksal sicherlich an einen anderen Ort wo es dir viel besser gehen wird! Bei mir wars auch so niemand mochte mich dann ging ich wo anders in die Schule und dort ging es mir viel besser (Als ich aufs Gymnasium ging)

bleib stark und lg

kann nicht sein,deine eltern ,oma,opa denk nach du bist ein liebens werter mensch gott liebt dich

antrr
Fragesteller

sorry aber woher willst du wissen,dass ich ein liebenswerter Mensch bin,denn wenn das so wäre,würde ich sicherlich nicht solche Fragen stellen :D