Mutter und ich haben sehr schlechtes Verhältnis?

6 Antworten

Schreibe ihr einen Brief, wo du deine Sicht erklären kannst. Der Brief darf keine Vorwürfe haben, es geht darum wieder zueinander zu finden, auch keine Schuldgefühle das du ritzt oder so. Ich versuche dir mal einen Anreiz zu geben.

Hallo Mama, ich habe den Eindruck das es nicht möglich ist, das wir uns mal in Ruhe aussprechen können, deshalb versuche ich es mal auf diesen Wege. Es macht mich sehr traurig das wir uns so entzweit haben und ich wünsche mir, das wir wieder zueinander finden. Ich denke das es dir ebenso ergeht wie mir. Du bist mir sehr wichtig und mein Freund ist mir auch wichtig. Du hast ihn nur einmal in einem geraden schlechten Zustand erlebt und hast ein falsches Bild von ihm. Findest du nicht auch das jeder eine zweite Chance verdient hat? Können wir es nicht einfach mal versuchen und schauen wie es wird? Wenn du dann immer noch ein schlechtes Bild hast, dann hast du es zumindest versucht.

Kann natürlich noch verändert werden aber so in etwa.

Hey,

das ist eine schwierige Situation und auch ich sehe so von aussen betrachtet keinen wirklichen Grund für das Verhalten deiner Mutter. Aber vielleicht hilft es wenn du ihr deinen Freund mal vorstellst und ihr evtl. zeigst dass du groß bist. Du könntest z. B. mal für sie kochen oder etwas soziales machen (in einem Altenheim helfen...).

Was ist mit deinem Vater und deinen Großeltern?

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Freundliche Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre auf, aufkeimende Streitmomente zu eskalieren. Wenn du deine Mutter anschreist oder dich selbst verletzt, zeigst du ihr nur dass du nicht vernünftig bist.

Sage deiner Mutter nicht "was jucken mich Sport-BHs?", sondern frage, warum sie meint dass du einen brauchst... Und dann lege Argumente vor, weshalb deiner Ansicht nach sowas nicht nötig ist. So gehen vernuftbegabte Menschen mit Meinungsverschiedenheiten um.

So, und wenn du dann deiner Mutter ein paar Monate lang gezeigt hast, dass du erwachsen wirst und keine pubertierende Rotznase mehr bist, kannst du mit ihr darüber reden, was sie denn an deinem Freund so schlimm findet. Dass du es sehr schade findest, dass sie jemanden verurteilt den sie nichtmal kennt (sie wäre ja auch nicht glücklich damit, würde sie jemand Fremdes unbekannterweise als Depp darstellen). Und wenn sie dir dann ihre Gründe nennt, solltest du natürlich sachlich erklären, weshalb du anderer Meinung bist.

Na ja, vermutlich liegt es weniger an Deinem Freund, sondern eher an der Tatsache, dass Du für die Schule keinen Bock hast und nur schlechte Noten mit nach Hause bringst... Gehe mal davon aus, dass Deine Mutter mit Deinem Freund keine Probleme mehr hat, wenn Du bessere Noten mit nach Hause bringen würdest...

user8559
Fragesteller

So schlecht bin ich garnicht, ich hab mich echt verbessert

user8559
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Jetzt nicht mehr🤷🏻‍♀️ Aber eine vier ist nicht schlecht finde ich

Setz dich mit hier hin und für ein richtiges Geschprech mit ihr und sag ihr das wie du es findest wie sie wegen deinem Freund ist und das du dich deswegen wieder gertizt hast so das ich sie keine Vorwürfe und so macht und das mit den Sport BHs.

Sind die geritzt Wunden die du dir vor einem halben Jahr wieder gut verhalt und die jetzigen auch?

Bitte es nie wieder so was zu machen ist nicht gut.