Abwarten oder sich melden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Würde mich melden 72%
Würde melden, bis sie sich meldet 22%
Anderes 6%

6 Antworten

Würde melden, bis sie sich meldet

Ich denke, jetzt ist es an ihr sich zu melden. Wenn sie keinen Kontakt mehr mit dir haben will, wird sie sich nicht melden. Aber falls sie es doch tut, redet miteinander. Am besten natürlich persönlich.

laooola
Fragesteller

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso eine Mutter den Kontakt zur Tochter abbricht, mit der sie immer so nah war. Nur weil ich als Tochter nicht das Verhalten ihres Partners dulden will. Ich habe ja nciht versucht sie davon zu überzeugen, sich zu trennen oder ähnliches... Ich wollte einfach nur keinen kontakt mehr zu ihm haben

Chrissy2015  20.10.2023, 16:25
@laooola

Naja, sowas kommt leider schon mal vor. Ich habe auch keinen Kontakt mehr mit meinem Vater, allerdings weniger wegen seiner Partnerin. Lass das erstmal ruhen, vielleicht realisiert sie es ja auch erst später, was für ein Mensch ihr Partner ist. Manchmal hat man eben die rosarote Brille auf...

laooola
Fragesteller
@Chrissy2015

Na ja bald ist mein Geburtstag, irgendwie habe ich so Angst nichts von ihr zu hören

Chrissy2015  20.10.2023, 16:28
@laooola

Kenn ich, aber keine Angst. Vielleicht ist das ja der trigger, dass sie sich meldet. Und wenn nicht, kannst du gerne mit mir reden. Wie gesagt, das hab ich alles schon hinter mir :)

laooola
Fragesteller
@Chrissy2015

Danke, das würde ich gerne in Anspruch nehmen!

Würde mich melden

Ich würde mich bei der Mutter immer mal melden um zu hören wie es ihr geht. Das Thema Freund würde ich vermeiden, es ist ihre Sache mit welchen Idioten sie sich abgibt. Zum Freund deiner Mutter auf keinen Fall Kontakte zulassen und ev. Whats App usw. blockieren. Und dann warte ab wann deine Mutter kapiert,dass der Kerl vll. doch nicht das Richtige ist.

Würde mich melden

Sie ist deine Mutter und in erster Linie muss sie mit ihrem Partner glücklich werden.

Würde mich melden
Ich habe meiner Mutter eine sehr ausführliche Nachricht geschrieben

Das war wahrscheinlich der Fehler.

Wenn eine Situation so kippt und eskaliert, ist ein persönliches Gespräch, oder zumindest ein Anruf immer besser. Vermutlich war sie von dieser Nachricht einfach gekränkt. Ruf an und kläre die Situation - je länger sich Ärger aufstaut, desto schwerer ist es, ihn wieder los zu werden.

laooola
Fragesteller

Ich habe nichts böses in dieser Nachricht geschrieben, ich wollte einfach, dass es auf 'Papier' gebracht ist. Was daran hindert sie, sich denn bei mir zu melden?

Jekanadar  20.10.2023, 16:19
@laooola

Ein lang gehegter Groll?

Ich kann nicht beurteilen, wie heiß die Situation bei euch abgelaufen ist, aber wenn ich danach "nur" eine einfache Textnachricht bekommen hätte, würde ich mich auch erstmal vor den Kopf gestoßen fühlen.

Gut ich gehöre noch zu der Generation, die nur getextet hat, wenn es um einfache Ja/Nein Fragen ging. Man bekommt schnell mal was in den falschen Hals.

laooola
Fragesteller
@Jekanadar

Wie gesagt, zwischen uns beiden war immer alles gut. Ich wollte sie auch an dem Tag persönlich treffen und mit ihr reden, aber sie wollte nicht, daher habe ich ihr nur geschrieben.

Anderes

Wenn sie sich nicht meldet, will sie keinen Kontakt. Akzeptieren Sie es.

laooola
Fragesteller

Mich macht das aber wahnsinnig fertig. Wir standen uns immer so nah und es vergeht kein Tag an dem ich nicht drank denke