Nur mehr Streit mit Eltern! Bin ich ein schlechter Sohn?

13 Antworten

Hallo,

was hältst Du denn davon, Dich mal endlich auf eigene Füsse zu stellen, erwachsen zu werden, und für Dich selber verantwortlich ? !

Du bist volljährig und verdienst Dein eigenes Geld,

dann suche Dir eine Wohnung, da kannst Du dann machen, was Du willst und bist Niemandem Rechenschaft schuldig !

Liebe Grüße

Ein typischer Generationskonflikt und an sich nicht weiter tragisch. Zieh aus und es klappt auch mit Mutti wieder besser :-)

Wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, wird es Zeit, das „Hotel Mama“ zu verlassen und auf eigenen Füßen zu stehen.

Du wohnst bei ihr, genießt Koch-, Wasch- und Putzservice durch Deine Mutter und nutzt Deine Freizeit zu Deinem Vergnügen. Daß Deine Mutter darüber nicht glücklich ist und im Gegenzug erwartet, daß Du Zeit mit ihr verbringst und nach ihren Vorstellungen lebst, ist nachvollziehbar.

Mit einer eigenen Wohnung hast Du mehr Kosten und weniger Freizeit, weil Du Dich selbst um alles kümmern mußt. Aber dafür bist Du Dein eigener Herr und kannst kommen und gehen, wann Du willst, ohne dafür Rechenschaft abzulegen.

Deine Mutter ist jetzt noch jung genug, wieder eigene Interessen zu entwickeln und diese zu pflegen. Es ist also auch für sie gut, wenn Du Verantwortung für Dich selbst übernimmst.

Alles Gute,

Giwalato

Es ist das Haus deiner Mutter, sie kocht das Essen, sie putzt das Haus, sie wäscht und bügelt die Wäsche, also......? = Bestimmt sie die Regeln!

Objektiv hört sich das nicht "schlecht" an. Zwei Dinge solltest du berücksichtigen, die miteinander zu tun haben:

1. Selbständig werden, heißt, ohne Mutter zurechtkommen

2. Vorbildfunktion des Vaters, die damit verbunden sein kann, aber nicht muss

Versuche, sachlicher mit dir und deinem Leben/Arbeiten/Feiern umzugehen und liebevoller mit deiner Mutter.

In den nächsten 10 Jahren solltest du dich von zu Hause gelöst haben, und das heißt nicht, die Abhängigkeit von der Mutter gegen die Abhängigkeit vom Vater zu tauschen.

Es ist dein Leben, es wird spannend!