Wie geht ihr mit eurer Mutter um wenn sie immer nur am kritisieren ist?

2 Antworten

Reduziere euren Kontakt auf das Notwendigste

Du kannst natürlich vorher ein 4-Augen-Gespräch mit ihr führen, wo Du deutlich deine Meinung sagst und was Dich stört. Und Du kannst ihr auch sagen, welche Konsequenzen Du ziehen wirst, falls sie ihr Verhalten nicht ändert.

Allerdings vermute ich, dass dererlei Gespräche bestimmt schon mal stattgefunden haben.

Also wenn nichts wirkt: Kontaktreduktion - soweit, bis Du damit gut leben kannst.

Deine Mutter hat nicht losgelassen. Sprich mit ihr ehrlich und ohne Schnörkel und drohe mit einem Kontaktverzicht. Wenn sie sich nicht ändern, solltest du den auch realisieren.