Frage von i27172, 216

Was tun wenn ich in der Schule mal muss?

Die Toiletten sind immer schmutzig und es gibt oft kein Klopapier.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinusLmilchkuh, 139

Die örtlichen Drogerien verkaufen auch Windeln an Personen, die dem Säuglingsalter entwachsen sind.

Antwort
von kerkdykhotmail, 132

Hallo i27172,

sich bei den Vorgesetzten beschweren und die Lehrkörper darauf hinweisen, dass das ein allgemeines Problem ist.

Wenn das  jeder zu Hause auch so macht, hat man wenig gelernt, wenn man einen Kloobesuch machen muß und es sieht immer so grausam aus.LG.KH.

Kommentar von tim5264 ,

In meiner Schule sieht es auch so aus, auch wenn man sich beschwert passiert nichts. MfG

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo tim5264,

es gibt doch auch den Elternrat in der Schule, das wäre eine Anlaufstelle. Oder sich zusammenschließen und zum Bürgermeister oder sonstige Vorgesetzten. Das kann man nicht so einfach hin nehmen. LG.KH.

Antwort
von Kuhlmann26, 103
  1. Du kannst Dir Toilettenpapier mit zur Schule nehmen.
  2. Niemand zwingt Dich, Dich auf die Brille zu setzen. Du kannst auch einige Zentimeter Luft zwischen Deinem Hinterteil und der Kloschüssel lassen.
  3. Wenn es bei Dir länger dauert und Du doch sitzen musst, gibt es auch feuchte Reinigungstücher, die einzeln in Folie eingeschweißt sind. Damit kannst Du das Klo abwischen.
  4. Gibt es keine Klobürsten?

Gruß Matti

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo Kuhlmann,

und dann zusätzlich: Fotos anfertigen, Klassensprecher, eigene Eltern  und Klassenpflegschaftsvorsitzenden einschalten.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Natürlich (Klassenpflegschaftsvorsitzenden. Was es alles gibt).

Dann wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und ihm den Ratschlag geben, dass er sich auch weigern kann - wenn auch nicht darf - die Schule zu betreten.

Das Essen müsste schon überragend sein, wenn ich in einem Restaurant die oben beschriebenen Zustände auf den Toiletten vorfinde, um in diesem Etablissement ein zweites Mal essen zu gehen.

Antwort
von Loveschocolate, 87

Ne Packung Taschentücher/feuchttücher mit rein nehmen. Klobrille abwischen und Po mit Taschentüchern abwischen

Antwort
von mimi142001, 79

Das kann man dann wohl persönliches Pech nennen

Antwort
von henzy71, 73

erst mal schön bei den Mitschülern und der nicht vorhandenen Putzfrau für die schmierigen Toiletten bedanken. Meine Schulzeit (als Schüler) ist zwar schon verdammt lang her (Abi 1990), aber bei uns waren die Toiletten immer sauber.

Gruß

Henzy

Antwort
von Gestade3, 80

Hallo,

lege Dir Papier auf die Toilettenbrille, damit Du nicht damit in Berührung kommst.

Alles Gute

Antwort
von HorrorSuchti88, 75

Aushalten oder einfach Kacken gehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community