Was tun wenn ich in der Schule mal muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die örtlichen Drogerien verkaufen auch Windeln an Personen, die dem Säuglingsalter entwachsen sind.

Hallo i27172,

sich bei den Vorgesetzten beschweren und die Lehrkörper darauf hinweisen, dass das ein allgemeines Problem ist.

Wenn das  jeder zu Hause auch so macht, hat man wenig gelernt, wenn man einen Kloobesuch machen muß und es sieht immer so grausam aus.LG.KH.

tim5264  13.08.2016, 13:41

In meiner Schule sieht es auch so aus, auch wenn man sich beschwert passiert nichts. MfG

kerkdykhotmail  13.08.2016, 13:50
@tim5264

Hallo tim5264,

es gibt doch auch den Elternrat in der Schule, das wäre eine Anlaufstelle. Oder sich zusammenschließen und zum Bürgermeister oder sonstige Vorgesetzten. Das kann man nicht so einfach hin nehmen. LG.KH.

  1. Du kannst Dir Toilettenpapier mit zur Schule nehmen.
  2. Niemand zwingt Dich, Dich auf die Brille zu setzen. Du kannst auch einige Zentimeter Luft zwischen Deinem Hinterteil und der Kloschüssel lassen.
  3. Wenn es bei Dir länger dauert und Du doch sitzen musst, gibt es auch feuchte Reinigungstücher, die einzeln in Folie eingeschweißt sind. Damit kannst Du das Klo abwischen.
  4. Gibt es keine Klobürsten?

Gruß Matti

Nadelwald75  13.08.2016, 21:48

Hallo Kuhlmann,

und dann zusätzlich: Fotos anfertigen, Klassensprecher, eigene Eltern  und Klassenpflegschaftsvorsitzenden einschalten.

Kuhlmann26  14.08.2016, 10:56
@Nadelwald75

Natürlich (Klassenpflegschaftsvorsitzenden. Was es alles gibt).

Dann wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und ihm den Ratschlag geben, dass er sich auch weigern kann - wenn auch nicht darf - die Schule zu betreten.

Das Essen müsste schon überragend sein, wenn ich in einem Restaurant die oben beschriebenen Zustände auf den Toiletten vorfinde, um in diesem Etablissement ein zweites Mal essen zu gehen.

erst mal schön bei den Mitschülern und der nicht vorhandenen Putzfrau für die schmierigen Toiletten bedanken. Meine Schulzeit (als Schüler) ist zwar schon verdammt lang her (Abi 1990), aber bei uns waren die Toiletten immer sauber.

Gruß

Henzy

Hallo,

lege Dir Papier auf die Toilettenbrille, damit Du nicht damit in Berührung kommst.

Alles Gute