Frage von Katzenpfote73, 96

Warum nur braucht der Mensch Klopapier für danach?

Jedes Tier schafft das tägliche Geschäft ohne schmutzig zu werden, warum nur braucht der Mensch Klopapier zum Po sauber wischen?

Antwort
von Akka2323, 73

Hunde und Katzen lecken sich den After sauber, probier mal, ob Du es schaffst.

Antwort
von Dave0000, 45

Tiere werden wohl schmutzig
(Viele auf jedenfall)
Man könnte seinen hintern auch per de Wiese reiben....
In vielen Kulturen wird auch Wasser oder die Hand genommen also nicht nur Papier

Antwort
von FrankCZa, 63

Viele Tiere lecken sich danach sauber. Ich denke wir können darauf verzichten.

Außerdem ernähren sich viele Tiere ganz anders weshalb dadurch auch deren Kot ganz anders beschaffen ist und weniger dreck macht. Wir Menschen haben einen äußerst schwierigen Stuhl wenn du es so willst :D

Antwort
von Liesche, 43

Es zwingt Dich doch niemand, es zu benutzen, wenn Du es auch anders fertig bringst wie die Tiere.

Antwort
von 120grammButter, 55

Weil wir Kleidung tragen und kein natürliches Fell haben, welches einen Umriss für den Stuhlgang frei lässt. Außerdem haben wir ein hohes Niveau an Hygiene in unserer modernen Zivilisation, sodass uns stinkende klebrige Kotreste am Anus unangenehm vorkommen würden.

Tiere duschen ja auch nicht, sondern säubern sich meist selbst mit der Zunge.


Antwort
von SiViHa72, 69

Tiere schaffen das`? Schin mal auf nem Nauernhof gewesen? Kühe von hintzen?

Oder gerne auch mal Wuffis auf der Straße. Nein, sie schaffen das nicht problemlos.

Katzen und Hunde nehmen wirklich kein Klopapier.. sondern dioe Zunge. Niam niam.

Kommentar von dfllothar ,

Alles ok soweit ! Aber sag mal, wo bist du aufgewachsen wegen deines mir unbekannten Dialekts und deiner Ausdrucksweise ?

Antwort
von InterEule, 49

Die meisten Tiere haben keine Schließmuskeln und können so nich kontrollieren wann sie auf'aufs Klo gehen. SI E haben dadurch auch nicht das Bedürfnis sauber zu sein. 

Kommentar von Arxoz ,

Die meisten Tiere haben keine Schließmuskeln und können so nich kontrollieren wann sie auf'aufs Klo gehen.

Woher hast du denn das?

Antwort
von dfllothar, 30

Ich brauche kein Klopapier, weil ich mir´s angewöhnt habe, morgens nach dem Frühstücken auf den Topf zu gehen und dann anschließend unter die Dusche. So bleib ich den ganzen Tag "chemisch" sauber und geruchsfrei.

Antwort
von erobine, 47

Würde es doch selbst ausprobieren....probieren geht über studieren. Bitte teile uns hier aber alles Wichtige mit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten