Warum nur braucht der Mensch Klopapier für danach?

9 Antworten

Hunde und Katzen lecken sich den After sauber, probier mal, ob Du es schaffst.

Tiere lecken sich den After nicht sauber.

Der After reinigt sich quasi von selber: Am After verbleibende Kotreste trocknen und fallen dann durch mechanische Bewegungen der Hinterbeine nach einiger Zeit einfach ab. Aus diesem Grund ist der After bei Tieren auch gut belüftet, sodass es da hinten schnell trocknen kann. Das hilft auch eventuelle Bakterien abzutöten, denn die brauchen in der Regel ein feuchteres Milleu zum Überleben. Wenn Kot trocken ist, stinkt er auch nicht mehr.

Eventuelles ablecken würde die Kotreste am After befeuchten und damit den Reinigungsmechanismus stören. Das tun Tiere auch normalerweise nicht. Stattdessen "fahren sie Schlitten" auf ihrem Allerwertesten, wenn sie merken, dass da noch "was hängt".

Menschen müssen sich den Hintern selber abwischen, weil die Region bei uns nicht gut belüftet ist. Hinzu kommt, dass wir schwitzen, was viele Tiere nicht tun. Dadurch trocknen Kotreste beim Menschen am After nicht, weshalb man irgendwann anfängt zu stinken.

Ich brauche kein Klopapier, weil ich mir´s angewöhnt habe, morgens nach dem Frühstücken auf den Topf zu gehen und dann anschließend unter die Dusche. So bleib ich den ganzen Tag "chemisch" sauber und geruchsfrei.

Weil wir Kleidung tragen und kein natürliches Fell haben, welches einen Umriss für den Stuhlgang frei lässt. Außerdem haben wir ein hohes Niveau an Hygiene in unserer modernen Zivilisation, sodass uns stinkende klebrige Kotreste am Anus unangenehm vorkommen würden.

Tiere duschen ja auch nicht, sondern säubern sich meist selbst mit der Zunge.

Tiere schaffen das`? Schin mal auf nem Nauernhof gewesen? Kühe von hintzen?

Oder gerne auch mal Wuffis auf der Straße. Nein, sie schaffen das nicht problemlos.

Katzen und Hunde nehmen wirklich kein Klopapier.. sondern dioe Zunge. Niam niam.

dfllothar  21.11.2016, 18:00

Alles ok soweit ! Aber sag mal, wo bist du aufgewachsen wegen deines mir unbekannten Dialekts und deiner Ausdrucksweise ?