Handtücher in schule als Klopapier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses "braune Tuch" ist Recycling-Papier. Es ist in der Anschaffung günstiger als "normales in 3 bis 4 Lagen).

Das Problem ist halt das Schulen grundsätzlich ein bestimmtes finanzielles Budget haben. Da muss an allen Ecken und Enden genauestens geplant werden.

Zusätzlich ists an vielen Schulen leider auch üblich das die Schüler einen "piep" draufgeben auf das Klopapier zu achten. Da wird massiv verschwendet, absichtlich zerstört, absichtlich die Toilette verstopft, herumgeschmissen.....

Und es sind ja auch viele Schüler an einer Schule. Fast jeder geht wenigstens 1 Mal pro Tag auf Klo. Mädchen/ Frauen verbrauchen mehr Klopapier pro Gang als Jungs/ Männer (vor allem während der Periode).

Würde ja dann bedeuten das an jedem einzelnen Tag in jeder Klokabine mindestens eine neue Rolle platziert werden müsste.

Und das würde echt ins Geld gehen.

Doch nicht alle Eltern sind gewillt auch nur noch ein paar Euro mehr als üblich in die Klassenkasse zu zahlen (zumal da die Lehrer ständig hinterherrennen müssen bei einigen Eltern).

Sei froh das ihr Klopapier und Papierhandtücher habt. An manchen Schulen gibts das nicht mal. Ich schick meinen Nachwuchs immer mit Papiertaschentüchern in die Schule "für den Fall das mal wieder kein Klopapier vorhanden ist".

Es erfüllt seinen Zweck und dass ist doch das wichtigste.
Zudem ist es preiswerter und man muss auch den Mengenverbrauch berechnen.
Wie viel Schüler + Lehrer benutzen da täglich die Toiletten und entsprechend hoch ist der Verbrauch dort und entsprechend sind die Ausgaben.
Es ist nicht so das Schulen kein Geld haben, aber sie müssen sehr sorgsam damit umgehen und gut investieren.

Diese Tücher sind vollkommen ausreichend, um sich zu säubern.

Vierlagiges Soft-Klopapier mit Lotus-Duft kann man in öffentlichen Gebäuden nicht erwarten.

Das ist natürlich eine Kostenfrage!