Frage von PurplePinky, 74

Was tun wenn Freunde nerven?

Meine Freunde nerven mich in letzter Zeit total! Vor allem meine beiden besten Freundinnen... ich mag sie eig. wirklich gerne, aber vor allem in letzter Zeit ist mir besonders aufgefallen wie kindisch sie sind! Sie lachen bei jedem dummen Witz und reagieren einfach mega kindisch...Sie reden sogar ab und zu in Kindersprache und in ihrer Freizeit gucken sie unter anderem auch noch SuperRTL und Nickelodeon und so... Wir kennen uns schon seit mehreren Jahren und waren auch immer gute Freunde aber jetzt sind wir schon 16 Jahre alt und mir ist es schon irgendwie wichtig was andere von mir denken... Ein paar Leute haben mich schon darauf angesprochen! Ich habe meine Freunde sogar mal darauf angesprochen und sie sagen selber, dass sie kindisch und naiv sind, aber sie ändern es trotzdem nicht! Und mittlerweile ist es mir einfach echt peinlich weil die Leute automatisch denken, dass ich genauso bin! Ich hätte viel lieber Freunde die sich ihres Alters entsprechend benehmen... Es reicht manchmal sogar schon wenn sie einfach neben mir sitzen und nichts sagen und ich bin schon mega wütend...ich sage es ihnen aber nicht so direkt weil sie sehr agressiv reagieren und mich sofort beleidigen! Das finde ich auch schon kindisch weil ich finde, dass man in dem Alter etwas mehr Anstand haben sollte... Ich finde es zwar nicht schlimm wenn man mal unter Freunden etwas albern ist, aber wenn es andauernd so ist, nervt es total! Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll, weil ich so krass darauf achte, dass alle meine anderen Freunde mir schon genauso vorkommen... Und wenn ich bei Ihnen bin hab ich das Gefühl, dass ich schon teilweise genauso werde... :( Das beschäftigt mich total und regt mich auch echt auf!!

Schonmal vielen Dank im voraus! Lg PurplePinky ♥

Antwort
von Maybewrong, 31

Na und?
Ok dir ist die Meinung anderer wichtig und man kann schon verstehen, dass sich einige Sachen an ihnen Nerven. (Gut nur weil man Superrtl schaut halte ich sie nicht für kindisch und wenn man über blöde Witze lacht auch nicht)
Schön das es dich beschäftigt, aber ist es deinen Freunden gegenüber nicht auch unfair? Lass das doch kindisch sein und ihren Spaß haben, lach mit und wer dich nur wegen deinen Freunden abstempelt und nicht dich als Person kennenlernen will, kann dir doch gestohlen sein?
Was macht es schon was andere über dich denken? Du kannst das kaum beeinflussen, ein blöder Satz und du bist in einer Schublade gelandet.
Rede noch mal mit Ihnen oder, wenn dir die Meinung andere so wichtig ist, such dir doch "erwachsenere" Freunde.

Antwort
von JustMary111, 34

Sagt jemand der sich PurplePinky nennt? Du sprichst von Reife - dann rede normal mit ihnen und setz dich mit deinem Problem auseinander, anstatt der Situation aus dem Weg zu gehen, weil du Angst vor der Konfrontation hast ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community