Nerven eure Freunde auch?

7 Antworten

Ich kenn das nur zu gut aber kann aus Erfahrung sagen, dass es immer anders ist was das richtige ist was man tun kann. Bei den meisten wäre es anfangs eigentlich immer besser, ihnen eine Chance zu geben. Wenn es bestimmt Sachen sind kann man die Person einfach mal darauf ansprechen.

Bei mir zum Beispiel war es mal so, dass eine Freundin immer extrem genervt hat weil sie total angegeben hat. Dann haben wir es ihr ganz normal gesagt und sie hat sich echt verbessert. Ich meine deine Freunde sich auch nur Menschen und vielleicht merken sie es gar nicht.

Wenn es aber so sein sollte, dass sich einfach nichts ändert und die Freunde wirklich doofe Sachen machen und so dann macht es glaub ich auch wenig Sinn, noch befreundet zu sein, wenn man gar keinen Spaß mehr zusammrn hat. Dann wäre Kontakt abbrechen vielleicht doch besser...

Also ich habe nicht so viele Freunde, und genervt war ich bisher noch nie von meinen Freunden/Bekannten. Dann vielleicht eher hin und wieder von der eigenen Verwandtschaft, aber da kann man nichts machen.

Wenn dich deine Freunde tatsächlich nerven, musst du ja nicht mit denen befreundet sein 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schwierig wenn du mit ihnen "brichst" stehst du vielleicht ganz ohne Freunde da!

Steh einfach drüber irgendwann wird's vielleicht wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche erstmal wieder was nettes mit ihnen zu machen, von dem du weißt das es auch dir Spaß macht. Wenn du monatelang ernsthaft versucht hast die Freundschaft wiederzubeleben, dann kannst du versuchen den Kontakt abzubrechen - aber das jetzt einfach so zu machen wäre unsozial.

Manchmal hilft es auch die Freunde auf gewisse Sachen anzusprechen - sie können sich ja nicht bessern wenn sie nicht wissen das dich etwas stört.

LG

Es nerven ja nicht alle. Geh denen die dich extremst nerven eine Zeit lang aus dem Weg.

Oder sprich sie direkt drauf an. Meine Freundin nervt ab und an auch. Ich zieh mich dann etwas zurück. Fragt sie was los ist sage ich es ihr.

Das kommt öfter vor als du denkst. Aber ich würde mit keinem einzigen brechen.

Schönen Abend