Was tun wenn Meine Freunde mich nerven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal darfst Du bei Dir selbst anerkennen, daß Du eine Entwicklung vollzogen hast.

Dies fehlt Deinen Freunden noch und Du kannst auch keinen Einfluss nehmen. Vielleicht kannst Du Deinem Denken damit Ausdruck verleihen, indem Du Spitznamen wie Babyface oder Spielkind oder ähnliches vergibst. Erst wenn sie massiv Dich runterziehen wollen, würde ich die Reißleine ziehen und möglichst nicht abrupt.

Lupin274
Fragesteller

Vielen dank :) deiner/ihre Antwort ist sehr hilfreich

tomkaller  06.07.2021, 17:04

Danke für den ⭐️ Und das Feedback.

Früher war ich schüchtern und höflich, was dann andere ausgenützt haben..,

Sag einfach das dich ihr Verhalten nervt.

Du hast dich anscheinend weiter entwickelt und deine Freunde (noch) nicht. Das ist vollkommen normal. Ich war damals in meiner Entwicklung auch weiter als die meisten meiner Klassenkamneraden und hab diese auch oft kindisch gefunden.

Ich würde den Kontakt nicht gleich abbrechen aber trotzdem mit ihnen darüber reden.