Warum gehen mir Freunde nach einer Zeit lang auf den Sack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche auch viel Zeit für mich. Ich finde es schön und nett für gewisse Zeit Leute zu treffen etc aber irgendwann wird es mir zu viel und möchte dsnn einfach meine Ruhe für nen recht langen Zeitraum oft. Übernachtungen woanders sind für mich Horror.

Ich hatte oft ein schlechtes gewissen wegen dieser Gefühle und auch meine Mutter drängte mich immer dass ich mehr unter die Leute müsste. Heute akzeptiere ich mich einfach und bin glücklich damit, wieso soll ich mich zu etwas zwingen worauf ich keine Lust habe?

Elisa335
Fragesteller

Ja da hast du vollkommen recht. Leider kann das keiner meiner Freunde nachvollziehen, dass ich lieber alleine bin.

LadyNoob  29.10.2021, 00:21
@Elisa335

Ich sprech das ehrlich gesagt nie an. Es ist einmal zu einem Streit gekommen bei einer Freundin die das komplette Gegenteil von mir ist. Sie kann absolut nicht alleine sein und sucht deswegen ständig den Kontakt 😅 naja wenn jemand bei mir ist möchte ich die Person auch nicht einfach rauswerfen. Das mach ich dann einfach mit und versuche irgendwann zu signalisieren dass ich müde bin oder sonst was.. aber danach genieße ich oft für mehrere Tage die Ruhe und lasse weitere Treffen und Termine einfach nicht zu wenn mir nicht danach ist. Dann muss ich mich auch nicht rechtfertigen 😂

Elisa335
Fragesteller
@LadyNoob

Aber es freut mich das ich nicht die einzige bin 😆.

Vlt sind das keine Leute die dir wirklich gut tun kann auch sein oder du kommst nie zu ruhe zuhause vlt wär ein umzug nicht schlecht

Bin selbst sehr introvertiert deswegen geht es mir genauso wie du.

lelitaice  29.10.2021, 00:10

& Ja das ist normal