Bin genervt von mir selbst?

3 Antworten

Ich glaube dass andere sich von dir distanzieren wenn sie genervt von dir sind. Ich würde mit deinen Freunden darüber reden, hatte das selbst eine lange zeit und so schwer das auch ist, rede mit ihnen. Mir hat es geholfen. Vielleicht verdrängst du Probleme und bist deswegen so genervt? Falls es so ist stelle dich deinen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.02.2022, 09:06

Ich glaube sogar dass mein Prof von mir genervt ist

Ob man andere nervt oder nicht, merkt man meist sehr schnell an den Reaktionen der anderen. Entweder suchen sie Abstand zu dir oder sie sagen oder zeigen es dir, dass du sie nervst.

Allerdings hängt es von der Einstellung und Wahrnehmung jedes Einzelnen ab, was ihn nervt und was nicht.

Aber wenn du schon genervt von dir selbst bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch dein Umfeld von dir genervt ist, da sich das leicht überträgt.

Was du dagegen tun kannst? Zieh dich in dein Zimmer zurück und frage dich mal im Stillen, was dich so an dir nervt. Was macht dich so unausgeglichen? Bist du überfordert? Kannst du nicht das tun, was dir gefällt? Versuchst du anders zu sein als du bist? Hast du zu hohe Ansprüche an dich (u. andere)?

Vielleicht hilft dir auch sowas wie Yoga, Tai-Chi o.ä. mehr innere Ausgeglichenheit zu finden.

Es ist völlig egal, ob Du andere nervst.

Wichtig ist, dass Du erstmal mit Dir selbst klar kommst.

Dazu gehört auch, dass man sich selbst MINDESTENS so gut behandelt, wie seinen allerbesten Freund/Freundin inkl. der Art und Weise wie man mit sich selbst spricht.