Sollte man Abstand halten von diesen Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd den Kontakt einfach ein Stück zurückfahren. Menschen entwickeln sich ja ständig weiter im Leben. Der eine eben schneller, der andere langsamer, der eine in die eine und der andere in die andere Richtung. Das ist einfach so. Wenn dir die Person und die Freundschaft wichtig ist, musst du ja nicht gleich alle Verbindungen abbrechen. Wenn ihr Glück habt, kommt der Tag an dem ihr wieder auf einem Level seid. Man muss das auch nicht unbedingt ansprechen, finde ich. Das kann das ganze noch schlimmer machen. Erst wenn der andere konkret fragt, hey, warum meldest du dich weniger würde ich vlt. was sagen.

Das kommt halt darauf an.

Einerseits sind Freunde dazu da, daß man sich gegenseitig hilft bei Lebensproblemen.

Andererseits gibt es da auch den Spruch: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Da mußt Du Dir überlegen, wie wichtig Dir Deine Freunde sind und ob es Dir persönlich guttut, Dich mit solchen Leuten zu umgeben. Manchmal muß man einfach einen Schlußstrich ziehen, damit man nicht angesteckt wird.

Die Umgebung prägt einen nämlich - mehr als man denkt.

Und wer nicht selber stark ist, rutscht mit nach unten.

Ich würde erst mit ihr sprechen. Wenn sich danach nichts ändert, dann würde ich den Kontakt zurückfahren.