Ist sie genervt bzw. wann fühlen sich Frauen genervt und wie merkt man(n) es?

4 Antworten

Ich fühle mich von meinen Kontakten eigentlich nie genervt... sonst hätten sie ja gar nicht erst meine Nummer ^^

Aber manchmal wenn ich keine Lust zu schreiben hab sende ich einfach einen nichtssagenden Smiley.... damit ist das Gespräch auch sofort beendet^^

Vielleicht hat sie auch einfach nur keinen Bock, Romane zu schreiben.

Es soll ja auch immer noch Leute geben, die gar nicht so gerne über WhatsApp oder anderen Messenger kommunizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
ScharldeGohl  29.10.2017, 22:37

und wenn du einfach nur fragst wann sie wohin fährt, kannst du auf der anderen Seite nicht erwarten dass sie sofort einen Roman schreibt.

Udo107
Fragesteller

Schon, aber vom einen extrem ins andere?

Udo107
Fragesteller

@ScharldeGohl
Ja freilich allerdings besteht meiner Meinung nach ein Unterschied darin ob ich kurz und knapp schreib oder ob ich nur maximal zwei Worte raushaue. Und auch kurze Infos kann ich auf eine Art raus geben, die angepisst wirkt und eine die einfach normaler ist (z.B.: durch den hier: ":)")

ScharldeGohl  30.10.2017, 07:26

okay, für dich ist also eine Message schon sagen wir mal unfreundlich, wenn sie nur eine Uhrzeit schreibt und keinen Smiley dahinter. Das ist für dich so, muss für sie aber nicht zwingend so sein. Wie verhält sie sich denn im Alltag dir gegenüber? Ist sie da dann genau so schroff wie du es empfindest, oder ist sie nett und freundlich zu dir? wenn sie nett und freundlich ist, kannst du davon ausgehen dass solche Nachrichten ohne Smiley dann auch nicht böse gemeint sind. davon abgesehen hast du lediglich eine Erwartungshaltung an sie, aber es ist eben deine Erwartungshaltung. Es ist nicht zwingend ihre Aufgabe, deiner Erwartungshaltung zu entsprechen.

Wir machen uns "um das genervt sein" unserer Zeitgenossen immer wieder meist zu viel Sorgen. Dabei besitzt der Mensch eine schier unglaublich starke Physis. Die allerschwerten Dinge kann er vollbringen. Beispielsweise 10 Stunden am Tag bei Schwertarbeit am Hochofen stehen und vieles mehr...

Und was die Psyche betrifft, ist er ebenfalls ungeheuer stark und kann ruhig auch mal "einen Stiebel ab".

Wenn jemand sich häufig meldet, ist das primär betrachtet kein Nerven. Erst recht nicht, wenn er sich wie Du auch noch darüber Gedanken macht, ob es jemand nerven könnte. Das Gegenüber wird sich nur freuen, dass jemand soviel Interesse zeigt. Da gibt es eigentlich keine Begrenzung.

Genervt fühlt man sich vielleicht mal, wenn man nicht genügend Frustrationstoleranz besitzt. Dann liegt es aber immer auch zu einem nicht unbeträchtlichem Teil an einem selbst.

Das heißt: Wie zum Streiten, gehören auch zum Nerven, immer zwei ! :)

Wenn ich genervt bin schreibe ich garnicht mehr. 😂 aber ich bin auch generell nicht so gern auf WhatsApp weil ich besseres zu tun habe.