Hilfe, Bekannte nimmt mir meine ganzen Freunde weg

11 Antworten

Solche Freunde bräuchte ich nicht, die eine so hängen lassen. Habe ich alles schon hinter mir. Schrecklich sowas. Ruf doch mal eine von deinen Freundinnen an und frage nach was da los ist. Das kann doch nicht sein, dass sich alle von dir abwenden.

Lasse mich Dir eine moderne Weisheit erzählen.

Weisst Du was einen normalen Menschen vom einem Idioten unterscheidet? Der Idiot hat mehr Videos als Bilder auf Instagram. Der normale Mensch hat kein Instagram.

Du lässt Dich doch selbst von solchem Schwachsinn wie social media und Popularität darauf verrückt machen. Und Du hast Dir davon das Freundschaftsverständnis völlig verdrehen lassen. Freunde laufen nicht i-einem/einer hinterher wegen eine Paar Pinnwandaktivitäten. Das sind Menschen, denen Du wirklich wichtig bist. Der Rest sind keine Freunde sondern facebook-likes-Klicker. Ist doch egal wer mehr davon hat.

P.S. Wenn ich eine psychologische Praxis mit Spezialisirung auf Internet- und social-media-Neurosen aufziehen würde, würde ich wohl unverschämt reich werden.

Solche Kontaktbeziehungen können sich auch über mehrere Jahre hinziehen. Wahrscheinlich braucht deine Bekannte immer eine Person, die für sie rang-niederer ist und sich somit im Auftreten gegenüber anderen höher stellen kann.

Das konkreteste und auch wohl am schnellsten umsetzbare ist, jedweden Kontakt zu deiner Bekannten abzustellen. Dann wird diese Person nie wieder dein Leben und Umfeld beeinflussen.

Sag deinen sogenannten "Freunden" was Sache ist, die die dann übrig bleiben sind deine echten Freunde (kein Mensch ist vollkommen Immun gegen Schmeicheleien, daher solltest du ihnen zumindest eine Chance zum umdenken geben finde ich)

wenn sie nicht erkennen was die für eine ist sind die eh unnütz :)