Modern heisst eine Sprache die zur Zeit benutzt wird, was z.B. auf Latein oder Altgriechisch nicht zutreffen würde.

Was unter ausreichenden Kenntnissen verstanden wird kannn Dir nur die Uni beantworten.

...zur Antwort

Das sind einfach 2 Bücher, die weder selten noch wertvoll sind. Der Preis ist nicht so hoch als, dass amn sich grosse Gedanken machen sollte.

...zur Antwort

Ungarn sind keine Slawen, ausserdenm haben sie ja auf deutscher Seite gekämpft. In den KZs sind wohl die Kommunisten gelandet.

...zur Antwort

Weil Kuba ein sozialistisches Land ist mit sehr gutem und kostenlosem Gesundjeitswesen z.B., kostenloser Bildung usw. Und die wirtschaftliche Lage Kubas ist auch nicht unbedingt das VErschulden der Kubaner, sondern der Embargos und Wirtschaftskriege der USA. Es gibt eben eine Idee, die gerne im Westen in die Köpfe gepflanzt wird der Wohlstand(und dann noch in zurechtgenastelten Indizies gerechnet) würde direkt und unmittelbar von der Wirtschaft und der Wirtschaft allein abhängen. Man kann natürlich die Erfolge der Wirtschaft in HDI ummünzen, muss aber nicht. Wie man wunderbar an diesem Beispiel sieht mit Kuba und Südafrika. Im südafrikanischem Kapitalismus wird der Erfolg der Unternehmen, die zum BIP beitragen eben nicht an die Bürger abgegeben und die Lebensbedingungen sind schlecht obwohl das Land wirtschaftlich bei weitem nicht das schlechteste ist.

...zur Antwort
"Jede Generation hat seinen Krieg"- Wie kann ich (18, wbl.) mich effektiv für den Frieden einsetzen?

Guten Mittag, alle miteinander,

"Jede Generation hat seinen Krieg.", das sind die Worte meiner Mama und die hat sie mal irgendwo gehört, vielleicht von einem Politiker, aber das ist erst einmal nicht wichtig. Allerdings stimmt dieser Satz.und das macht mich zugleich trauig als auch wütend.

Überall auf der Welt herrscht Krieg: In Afrika, in Asien und seit kurzem auch wieder direkt vor unserer Haustür: Russland und Ukraine bekämpfen sich, in Frankreich und dem Rest der Welt, auch Nigeria, sind Terroranschläge und überall ist es das Gleiche: Die ganzen Schlachten werden auf den Schultern Unschuldiger ausgetragen.

Eltern verlieren ihre Söhne und Töchter, ihre Schwestern und Brüder, Neffen und Nichten etc. Und jeder Mensch ist von jemanden das Kind und wenn es stirbt, trauern die Hinterbliebenen um ihre Liebsten.

Frau Merkel versucht zwar laut Medien, die Sache in Russland und der Ukraine hinzubiegen, aber ist sie dabei leider nicht besonders erfolgreich. Ich finde, dass man viel eher und anders hätte reagieren müssen, aber mich fragt ja keiner.

Das alles beschäftigt mich wahnsinnig. Momentan bin ich in der Zwölften und mache mein Fachabitur. In meiner Klasse sind zwei Migranten, mit denen ich eng befreundet bin. Das Mädchen kommt aus Nigeria und weiß was es bedeutet, in Kriegsgebieten aufzuwachsen. Krieg ist überall auf der Welt. Zwar herrscht in Deutschland Frieden, doch in dem Moment, wo wir Soldaten in betroffene Gebiete schicken, sind wir passive und indirekte Teilnehmer.

Ich möchte nicht wegschauen. Ich möchte, dass meine Kinder später in einer besseren Welt aufwachsen können. Ich möchte nicht auf den Tropfen warten, der das Fass zum Überlaufen bringt und einen noch schlimmeren Krieg fordert, der sich dann global ausweitet.

Krieg geht uns ALLE was an. Viele sagen, dass ich als einzelne nicht viel dagegen machen kann, zumindest fällt mir momentan nichts ein. Doch ich weiß, dass ich etwas ändern muss, wenn ich will, dass sich was ändert. Und jedes Inferno beginnt mit einem Funken. Jeder Weg mit einem ersten Schritt.

Deswegen möchte ich nicht wegschauen sondern aktiv werden und etwas dagegen machen. Für eine bessere Welt. Zwar wird niemals überall Frieden herrschen, das weiß ich, doch wenn ich es schaffe, auch nur einen Unschuldigen zuhelfen, habe ich bereits etwas gewonnen.

Doch ich brauche eure Hilfe: Was kann ich machen? Wie kann ich mir Gehör verschaffen? Wie ist es möglich, an den Verstand von Mensche zu appelieren, um sie vielleicht zu überzeugen?

Ich bitte um ernste Antworten und bin für jeden dankbar, der einen Rat für mich hat.

Liebe Grüße

LadyInWhite

...zur Frage

1.Man muss immer bei sich anfangen. Russland und Ukraine bekämpfen sich? Wirklich? Und wie willst Du mit so einem Wissenstand etwas vernünftiges tun?

2.Merkel versuch etwas hinzubiegen? Ja, nur den Krieg, den sie mitangezettelt hat und jetzt zu ungunsten ihrere Schützlinge läuft i-wie nicht zu einem noch grösserem Debackel für ihre Seite umzuwandeln. Die Frau gehört auf die Anklagebank.

3.Wenn Du was tun willst, dann erstmal richtig informieren und mindestens die Kriegstreiber nicht ins Kanzleramt wählen und vielleicht sich für etwa Wahrheit in den deutschen Medien einsetzen.

...zur Antwort
nach dem zweiten Weltkrieg haben sich ja viele Nazis umgebracht

Nachweislich haben es ein Paar gemacht. Angeblich auch der Hauptnazi. Aber das war definitiv kein Massenselbstmord. Auch nach dem Krieg waren noch etliche ex-SS-Leute in Deutschland uns sonstwo auf der Welt zu finden.

Was wäre, wenn man einen jetzt 75 Jahre alten Mann finden würde, der früher 70 Menschen getötet hat

Ist schon aufgeklärt das Thema. Wir haben 2015 nicht 1985.

könnte man ihn dann dafür verhaften ?

Durchaus. Mord verjährt nicht.

Ich finde es nämlich wirklich nicht fair, wenn diese Mörder von früher das Recht haben in einer Demokratie zu leben.

Das ein Menschenrecht. Das hat man unabhängig davon ob man eine Verbrecher ist oder nicht. Und im Knast lebt man auch in einer Demokratie.

ABER wenn es eine Demokratie i-wo gibt, dann sage mir bescheid und ich ziehe dahin.

Anscheinend ist and Dir ein grosses Stück Geschichte vorbeigegangen. Nämlich die Jagd(hauptsächlich durch Israelis) auf dei Nazi-Verbrecher und die Porzesse, die bis zu heutigen Tage übrigens stattfinden. Vereinzelt findet man noch Leute wie Herrn Demjanjuk z.B. und macht ihnen den Prozess.

Aber es ist auch eine anderer weniger schöne Teil an Dir vorbeigegangen. Nämlich wie viele Nazi-Verbrecher systematisch von der BRD mit einem blinden Auge belohnt wurden. Natürlich hauptsächlich in der frühen Nachkriegszeit. Viele konnten auch ungehindert ausreisen um sich i-wo eine neuen Beschäftigung zu suchen u.a. bei der Fremdenlegion z.B.

Noch weniger schön ist die Haltung der jetzigen Bundesregierung zu den neuen Verbündeten wie Lettland oder auch jetzt der Ukraine. In diesen Ländern werden ex-SS-Leute nämlich als "Befreier" und "Frieheitskämpfer" gefeirt und marschieren munter in ihren Uniformen an ihren Feiertagen. Die Tradition der stillen Toleranz den ex-Nazis gegenüber scheint durchaus aktuell zu sein in Deutschland auch wenn heuchlerisch das Gegenteil behauptet wird.

...zur Antwort

Wieso sollte man Bücher verbieten? Genau das haben eigtl. die Nazis getan. Der Besitz von "Mein Kampf" ist nicht verboten. Kannst das Buch behalten oder auch loswerden.

...zur Antwort

Nicht jeder kann akzentfrei. Akzeptier's einfach. Es können sowieso nur wenige Menaschen Fremdsprachen bis zur akzentfreien Perfektion lernen.

...zur Antwort

Das ist die Meinung Deiner Mutter. Sie hat natürlich Unrecht aber Du kannst natürlich schon die Meinung der Mutter respektieren, oder?

...zur Antwort

Zur Zeit recht wenige, nur noch etwa 250 Tausend. Aber es gab nie viel Juden in Russland vergleichsweise zur Gesamtbevölkerung. Es ist wichtig die geschichtlichen Entwicklungen zu verstehen. Es lebten kaum Juden auf "urrussischem" Gebiet. Die Bildung der grossen judischen Diaspora erfolgte hauptsächlich nach 1772 als im Westen im Laufe der Aufteilung Polens Gebiete zu Russland kamen, in denen traditionell Juden siedelten. Die Diaspora ist daraufhin auch schnell gewachsen weil Russland den Juden gegenüber liberaler war zu der Zeit als Österreich und viel Juden siedelten in den russichen Teil des traditionellen judischen Siedlungsgebietes in Osteuropa um. Zum Anfang des 20.Jh. war die höchste Zahl von etwa 5 Millionen Juden in Russland erreicht es waren aber immernoch nur 4% der Gesamtbevölkerung. Danach setzten die grossen Auswanderungswellen der Juden aus Russland ein, die unterschiedliche Gründe und Richtungen hatten. Einerseits war es die einsetzende Auswanderung in die USA, die eben nicht russlandspezifisch war, andererseits wurde von den Onkel des Zaren Nikolaus II. eine von oben verordnete Welle des Antisemitismus losgetreten, die wohl von anderen Misständen in der Gesellschaft ablenken sollte. Es begann auch die erste Welle der Auswanderung ins heutige Israel, gefördert durch die Rotschilds, die den Grundstein gelegt haben für das moderne Israel, durch organisiertes Zuwandern der Juden. Die russische Revolution, bei der Juden eine grosse Rolle gespielt haben hat den Antisemitismus eingedämmt und viele Juden haben im sowjetischen Staat ihre Berufung und Existenz gefunden. Da Juden immer noch hautsächlich im westlichen Teil der Sowjetunion siedelten hat der 2.WK sie hart getroffen. etwa 2 Millionen sowjetischer Juden wurden Opfer der Nazis. Viele haben aber auch in der sojetischen Armee gekämpft. Und nach dem 2.WK konnten viele nach Israel auswandern und waren an der Gründung des Israel beteiligt. Nach dem 2.WK teilten sich die Auswanderungswellen nach Grund eigtl. Es gab reine "Wirtschaftsauswanderer", die in die USA oder nach Westdeutschland auswanderten weil sie dort gerne ausgenommen wurden. Aber es gab auch eben Juden, die in das Land der Juden wollten, nach Israel, wo sie inen eigenen Staat hatten. Es gibt heutzutage immer noch die Spannung zwischen diesen Gruppen. Israelische Juden sind nicht immer gut zu sprechen auf Juden, die nicht nach Israel auswandern. Zur Sowjetzeit war die Ausreise aus der SU erschwert durch die eingeschränkte Reisefreiheit. NAch dem Zusammnenbruch der SU kam die grösste Auswanderungswelle aufgrund der brutal schlechten wirtschaftlichen Situation, die Russland dem Westen zu verdanken hatte. Es gab zu der Zeit generell eine grosse Auswanderungswelle, aber die Juden waren da priviligiert, da sie überall gerne aufgenommen wurden ob in Israel, Deutschland oder den USA.

Das hat alles dazu beigetragen, dass zur Zeit nur noch so wenige Juden in Russland leben. Es gibt aber auch gut und gerne eine beträchliche Zahl von Juden, die in Russland leben aber siche ine israelischen Pass besorgt haben, also offiziell israelische Staatbürger sind.

...zur Antwort

Russland ist ein Vielvölerstaat und es hat weniger mit dem Ort zu tun. In Russland leben alle möglöichen Ethnien. Für einige davon ist das asiatische Aussehen typisch. Sie leben aber nicht ausschliesslich im asiatischen teil Russlands und im asiatischen Teil Russlands leben nicht unbedingt nur solche Völker. Ausserdem gibt es die natürlich Vermischung,

...zur Antwort

Es ist ein Wirtschaftskrieg. Warum schiesst man auf den Gegener in einem Krieg? USA will Russland schaden. Sie brauchen keinen Grund dafür. Und Europäer sind versklavte willige Helfer ihrer Herren aus Übersee,

...zur Antwort

Es ist möglich. Die Zeit wird Dir in Deutschland natürlich nicht angerechnet.

http://www.stiftung-drja.de/russland/wege-nach-russland/schueleraustausch/

...zur Antwort

Man verdient gut. Die BEzahlung hängt auch vom Ort des Einsatzes ab. Hinzu kommt die übliche Geschichte. Man kann das Geld kaum augeben solange man dabei ist und man wird mit ellem versorgt(kleidung, Essen). Man hat kaum Ausgaben und das Geld häuft sich aufm Konto an.

Um reinzukommen darfst Du mit Interpol keine Probleme haben. Wenn Du drin bist musst Du eben die Härte des Legionärlebens ertragen können. Wahrscheinlich iste es schwieriger als einfachr einzukommen.

...zur Antwort

Eishockeyschlittschueh sind besser geeignet vor- und rückwärts zu gleiten, sind eben identisch vorne und hinten abgerundet. Ansonsten zum Schnelllauf sind eben auch spezielle Schlittschuhe da.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.