Mein Freund verhält sich oft total kindisch :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut verstehen. Jungs machen oft Sachen die sie witzig/lustig finden und wir Mädchen finden das einfach nur kindisch und dumm. Vielleicht verhält er sich, wenn seine Kumpels dabei sind, einfach nurso, damit er "cool" rüberkommt. Es könnte jedoch auch sein, dass es seinem Charakter entspricht. Wenn du ihn liebst, solltest du zu ihm stehen, auch wenn er sich manchmal komisch verhält. Du kannst natürlich auch offen mit ihm reden und ihm erklären, dass du seine andere Seite viel lieber an ihm magst.

LG. Ladyllike! :)

Ladyllike  20.05.2013, 12:06

Danke, für den Stern!

LG. Ladyllike! :)

So sind die Männer ! Egal wie alt sie sind , in jedem Mann wird immer ein Kind stecken.

Zur Vernunft bringen kann man ihn nicht. Er ist halt 16 und in der Pubertät. Das ist eine Phase, in der man übermäßig mit Testosteron versorgt wird. Ein Hormon, das nun mal aktiv macht. Wenn man ein alberner und risikofreudiger Mensch ist, ist man in der Pubertät eben dreimal so albern.

Verspielt und lebhaft sein wird oft mit kindisch sein verwechselt. Dabei ist das nichts was nur Kindern vorbehalten sein sollte. Erwachsen heißt doch eigentlich bloß, dass man auf sich selber aufpassen kann und sein Leben bewusst so betreitet, wie man es eben tut. Der Rest ist jedem selbst überlassen. Und wenn er mit 25 noch gerne mit Fahrrädern waghalsige Sachen macht, soll er das halt tun. Gibt genug Erwachsene, die solche Dinge zu ihrem Beruf machen. Ob nun Sportler, Stuntman oder sonstwas.

Ich persönlich hab lieber jemanden, der ein bisschen lebhafter ist als jemanden, der nur ernst in der Ecke sitzt.

Ich denke mal, dir bleibt nichts anderes übrig als ihn so zu nehmen wie er ist. :)
Und dass er bereits zur Vernunft gekommen ist, zeigt sich doch darin, dass er, wenn ihr zu zweit weiß nicht blöde rumtobt oder sowas. Jeder Mensch hat doch eine vielseitige Persönlichkeit. In den meisten stecken sehr viele unterschiedliche Seiten, die oft erst dadurch, dass sie von außen angesprochen werden, zu Tage kommen. Wenn man mit albernen Menschen rumhängt, muss man selber gar kein so alberner Mensch sein um deren Blödsinn mitzumachen. Genauso wie ein eher alberner Mensch sich auch ruhig verhalten kann, wenn er mit eher ruhigeren Leuten zu tun hat.

Dass er sich bei dir so benimmt, wie du es gut findest und bei seinen Freunden so wie die es gut finden, zeigt ja, dass er kein Spielekind ist, sondern gerne Spaß hat mit seinen Freunden und gerne intim ist mit seiner Freundin. Klingt ziemlich normal.

P.S.: Das Problem ist aber sehr typisch für Menschen in eurem Alter. Ich denke da wächst man irgendwann raus.

Mein Gott, er hat sich halt mal verletzt. Das passiert eben. Sei doch froh, dass er kein so Langweiler ist. Ich versteh ja, wenn du sagst, dass es nerven kann. Aber peinlich? Schämst du dich etwa für deinen Freund? Du solltest ihn akzetieren wie er ist oder dir jemand andern suchen.

Mit "Vernunft" hat das nix zu tun. Er ist ein SPielkind, und das soll er sein wenn er es so will.

Ein Problem wäre es, wenn er gemein zu dir ist, wenn Freunde dabei sind. Er bleibt ja trotzdem ein Schatz, oder? Er ist ja nur ein bisschen "aufgedreht"...

NinaNina1996
Fragesteller

nein, er ist nicht gemein zu mir oder sowas

Gewöhne dich dran. So sind wir. Und glaube mir! Es wird noch schlimmer! Nein! Spaß beiseite!!!

Wenn er mit Freunden unterwegs ist, will er sich präsentieren. Das heißt: Auffallen um jeden Preis. So war ich auch. Im Laufe der Zeit ändert sich das noch. Er muss erst noch erwachsen werden.