Frage von illuminati2, 53

Beste Freundin ist sauer auf mich, was tun?

Hey. Meine beste Freundin ist sauer auf mich (längere Geschichte). Ich und meine anderen Freunde können überhaupt nicht nachvollziehen warum sie jetzt aufeinmal so sauer ist und sich so kindisch verhält.
Allerdings muss ich sagen das sie öfters auf mich sauer ist (aus total kindischen Gründen). Normalerweise verzeiht sie mir nach einem Tag wieder. Aber es stört mich das sie immer aus total kindischen und doofen Gründen sauer auf mich ist.
& wenn sie dann sauer ist möchte sie nicht mit mir reden und ignoriert mich. Außerdem distanziert sie sich dann auch immer total von mir und meinen anderen Freuden und setzt sich in den Pausen alleine in die Ecke und zickt so gut wie jeden an.

Ich hatte auch schon versucht heute nochmal mit ihr zu reden aber sie hatte nur in einem sehr zickigen Ton gesagt, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Also das ich mich entschuldige ist so gut wie unmöglich.

Was kann ich denn jetzt machen?

Ps. Ich bin 14 und sie ist 16 und wir gehen in die selbe Klasse.

Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von Strolchi2014, 26

Deine Freundin ist scheinbar ziemlich kindisch für eine 16 jährige.

Lass sie zicken wenn es ihr Spaß macht. Geh nicht mehr hin und lass sie von allein wieder kommen. Sie rechnet nämlich damit das du, wie immer ,zu Kreuze kriechst.

Zeig ihr, das sie so nicht mit dir rumspringen kann. Kümmere dich um deine anderen Freunde. Sie wird dann schon sehen, was sie davon hat.

Antwort
von BarbaraAndree, 16

Lass sie einfach einmal eine Zeitlang in Ruhe - dann kommt sie schon wieder auf dich zu!

Kommentar von illuminati2 ,

Oke Danke:)

Antwort
von Langeoog, 17

Wegen was ist sie denn sauer auf dich.

Rede mit ihr wenn sie sich beruhigt hat! Und erkläre ihr das dich diese Art nervt und du so nicht damit klar kommst und du dir das unter Freunden anders vorstellst!

Auch in einer Freundschaft ist Ehrlichkeit wichtig. Also rede offen und ehrlich mit ihr und schildere ihr dein Problem genau.

Kommentar von illuminati2 ,

Naja sie heult mich seit Wochen mit einem Jungen (was ziemlich nervt) zu und meinte die ganze Zeit das sie unbedingt mit ihm reden will. Heute hätte sie dann eigentlich die Gelegenheit dazu gehabt (es wäre sozusagen ihre einzige und letzte Chance gewesen mit diesem Jungen zu reden). Naja in der Pause wollte ich dann mit ihr zu ihm gehen und mit ihm reden, doch dann aufeinmal hat sie gekniffen (aus total seltsamen Gründen) und meinte sie will doch nicht mit ihm reden (obwohl sie mich schon wie gesagt die ganze Zeit mit ihm vollheult). Danach habe ich und eine andere Freundin ihr unsere Meinung dazu gesagt, das es jetzt ihre einzige Chance wäre mit ihm zu reden und wenn sie es jetzt nicht macht sie bloß in ein paar Tagen nicht wieder zu mir kommen soll und mir die Ohren mit ihm vollheulen soll. Danach hat sie uns richtig angezickt und meinte was wir denn für Freunde wären dann ist sie weg gegangen und hat seitdem keinen Ton mehr mit irgendwem geredet.
Meine anderen Freunde die auch noch bei mir saßen sind alle der gleichen Meinung das sie zu ihm hätte hingehen sollen und sie uns nicht so anzicken bräuchte.

Naja. Lange Geschichte halt.

Kommentar von Langeoog ,

Ne da braucht sie Euch nicht wirklich anzicken. Ich denke sie reagiert auch nur so weil sie sich über sich selbst ärgert und schon gerne mit ihm gesprochen hätte aber sich halt einfach nicht getraut hat!

Wie gesagt ich würde mit ihr sprechen und ihr sagen das es dich ziemlich nervt und du auf sowas keine Lust hast. Danach wird sie mit ´Sicherheit wieder zicken. Dann lass sie das auch erstmal tun. Wenn sie merkt das du das ernst meinst, wird sie sich beruhigen und auch von alleine wieder zu dir kommen!

Kommentar von illuminati2 ,

& ich würde ja eigentlich gerne zu ihr gehen und ihr sagen das es mich stört das sie ständig aus den dümmsten Gründen auf mich sauer wird, aber sie würde direkt wieder sauer werden und mich und andere die ganze Zeit ignorieren.

Kommentar von Langeoog ,

Ja dann muss sie das machen. Aber du kannst dich nicht die ganze Zeit Grundlos schuldig fühlen. Was ist das denn für eine Freundschaft. Sie will das du nach Ihrer Nase tanzt. Wenn sie merkt das das nicht mehr funktioniert wird sie sich mit Sicherheit dir gegenüber auch ganz anders verhalten!

Antwort
von quinann, 13

"Abwarten und Tee trinken"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community