Was tun wenn der beste Freund ein Homophob ist?

15 Antworten

Wenn du dich nicht gut fühlst, mit so einem befreundet zu sein, dann würde ich diese Freundschaft auch beenden.

Ich persönlich komme mit solchen Menschen gar nicht klar.

Ich glaube, er hat unterbewusst Probleme damit, dass er selber von dieser Ästhetik des Transgender angezogen ist - siehe, die Freundschaft mit dir - auch du trägst Nagellack, nur wird er da nicht sonderlich ausfällig. Ich glaube, in ihm steckt eine unbefriedigte Sehnsucht danach, diese Bedürfnisse ausleben zu dürfen, nur ist er zu vekrampft, verschämt, er findet, dass er seine Männerrolle nicht gerecht wird und ihm diese außer Kontrolle gerät - deswegen auch diese von Gehässigkeit aufgepeitschte spöttelnde Neckerein: ich würde ihn eher damit konfrontieren, was er denn daran "krank" empfinde, wie er das nun logisch - ohne Ausflüchte und fadenscheinigen Halberklärungen - erläutern möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Viel und ernst miteinander reden.

Das mit den Frauen ist ja nicht so schlimm, wenn es mal ein Witz nebenbei ist, der auch als Witz gemeint ist.
Aber der Rest ist nicht so nice. Vielleicht könntest du ihn mal fragen, woher das kommt. Also, dass er was gegen Schwule und Transsexuelle hat usw.

Vielleicht ändert sich seine Einsstellung ihnen gegenüber ja, wenn er ein wenig darüber nachdenkt, aber vielleicht auch nicht.

Dob123
Fragesteller

Woher das kommt weiß ich leider nicht. Er hat halt einfach noch ein veraltetes Männer Bild. Er findet Trump toll und wenn Männer groß und stark sind. Das mit der Frage ist aber eine sehr gute Idee. Danke!

Solange er die Leute, gegen die er etwas hat, in Ruhe lässt... Vielleicht sagt er das auch nur aus Spaß? Lustig ist das trotzdem nicht. Weiß er denn, dass du gewisse Dinge tust, die er verwerflich findet? Und akzeptiert er dich trotzdem? Wenn du das vor ihm verheimlichen musst und er dich nicht nimmt wie du bist, dann geht getrennte Wege.

Dob123
Fragesteller

Ja ich denke auch das er viel nur so aus "Spaß" sagt. Verheimlichen muss ich mich für ihm nicht. Als ich ihm gesagt habe das ich auch Nagellack trage. Meinte er das es ja bei mir dezent ist und halt nicht so ein krasses Pink.

Fragenfaultier  15.03.2021, 14:48
@Dob123

Dann scheint er auch kein "Extremist" zu sein. Ich würde ihm mal sagen dass dich das stört was er sagt. Und es ansonsten versuchen nicht so ernst zu nehmen. Er ist ja mit dir trotzdem befreundet, also ist das ja wohl kein Hass bei ihm.