Was tun, wenn demente Katze nur noch miaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sie ist nicht vergesslich. Sie folgt nur ihrem natürlichen Instinkt und frisst um noch kurze Zeit zu überleben. Sie spürt das ihr nicht viel Zeit bleibt. Das Endstadium bei Nierenerkrankungen ist nicht schön. Ignorieren ist ganz falsch, da lass sie lieber gehen. Gib ihr kleine Portionen von dem Futter was sie am liebsten mag, Leckerlis oder mal gekochtes Huhn. In dem Zustand ist es egal was sie frisst. Lieber noch ein paar Tage oder Wochen verwöhnen als drei Wochen länger leben und unglücklich.

Rede mit dem Tierarzt darüber. Eventuell solltet ihr darüber nachdenken, sie zu erlösen.

KariY777
Fragesteller

Das Thema wurde bereits besprochen. Solange sie noch "wehrhaft" und fit ist und keine Schmerzen hat, wird er das nicht tun.

Justme675  27.08.2023, 19:34
@KariY777

Naja, aber schau mal. Findest du das wirklich noch lebenswert?

KariY777
Fragesteller
@Justme675

@Justme675 Das fande ich zu dem Gespräch auch bereits so. Und eben das war seine Begründung.

Justme675  27.08.2023, 19:38
@KariY777

Hol dir nochmal eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt ein.

Dercoolebub  19.12.2023, 19:04
@Justme675

Weil die Katze miaut direkt töten lassen? Was ist bei euch schief gelaufen?