was tun wegen wellige nägel? (wegen nagellack)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch! Nimm beim nächsten lackieren auf jeden fall einen Unterlack und z.B. Nagelhärter bringt auch was

Gönn deinen Nägeln eine Pause, in der du (am besten über Nacht) Nagelöl (zb. von essence) draufschmierst. mach das 2-3 mal alle 2 Tage. dann nimmst du dir eine Nagelfeile (da gibt es extra welche für oben drauf, z.b. von essence) und feilst deine Nageloberfläche schön glatt. dann müssten deine Nägel wieder in Ordnung sein. wenn du das regelmäßig machst, dann sehn sie mit 20 nicht schlimm auch :b

du kannst dir auch noch eine Handcreme für Hand und Nagel (z.b. von Kamill) kaufen

hoffe ich konnte dir helfen

rainbowqueen

sunnymarie32  15.11.2013, 20:39

mach das mit der Feilerei auf dem Nagel einmal zu oft und du hast kaputtere Nägel als vorher - man feilt NIE auf den Nägeln, damit zerstört man die Nagelplatte, schlimmste Folge wär ne Entzündung des Nagelbettes, da kaputte Nägel anfälliger für Infektionen sind...

mach mal ne längere Pause bis deine Nägel komplett gesund nachgewachsen sind... mit 13 ist dein Körper noch nicht ausgereift genug, das er ständiges Nagellack tragen so ohne weiteres einfach wegsteckt. Die ganze Chemie in dem Zeug greift deine Nägel an und macht sie kaputt. Plünder mal euren Küchenschrank und mach Olivenöl zur Pflege auf deine Nägel, das hält sie elastisch und pflegt auch die Haut ringsum. Bei der Maniküre immer vorsichtig vorgehen und nicht zu stark kratzen oder drücken..

Mag jetzt blöd für dich klingen, aber schau mal im Internet nach speziellen KInderlacken, die enthalten viel weniger schädliche Chemie, die kannst du bedenkenlos öfter benutzen...

Ich hab das selbe problem gehabt , nur das meine fingernägel sich gespaltet haben.Erstmal keinen Nagellack mehr drauf machen,dann zu DM oder einem andreren Drogeriemarkt gehen und da gibt es so nagelöl oder speziellen Nagellack der deine Nägel festigt.Wenn es dann weggeht und du wieder Nagellack drauf machen willst,wird ich dir empfehlen darunter einen gesunden Klarlack drauf zu machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen lg Lene

meine sind auch immer lackiert ;) an manchen fingern sind sie auch gewellt ...was ein bisschen geholfen hat ist eine nagelfeile sogenannter ( buffer) mit der man auf dem nagel sehr fein entfernt :D manchmal kommt es auch dadurch wenn man seine nagelhaut zurückschribt ,das man zu fest drauf drückt