Was tun nach date dran bleiben oder los lassen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Los lassen 88%
Weiter kämpfen 13%

5 Antworten

Los lassen

Guten Morgen Seriously34525,

das erste Date war anscheinend nur für Dich so, dass Du sie gleich wieder hast treffen wollen.

Das hat weder was mit dem Geschenk zu tun, noch dass Du langweilig bist. Es hat bei ihr einfach nicht "gefunkt". Sie kann sich eben nicht mehr mit Dir vorstellen als Freundschaft.

Sie ist ehrlich und Du solltest es einfach akzeptieren- was anderes bleibt Dir auch nicht übrig.

Sie sagt Dir ja damit, dass aus Euch kein Paar werden wird, sie keine Beziehung mit Dir will- da hilft auch kein "Kämpfen", da sie nur freundschaftliche Gefühle hat für Dich.

Du findest sicherlich auch eine andere Frau und wirst glücklich werden.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich finde es traurig, dass Männer in unsere angeblich Emanzipierten Gesellschaft aufwachen und vermittelt bekommen, dass sie am besten die Frau durch Geschenke und Geld beeindrucken....

Wir leben nicht im Mittelalter! Du musst die Frau nicht mit deinem Geld beeindrucken!

Es muss sich echt was ändern denn so wird es immer mehr Männer geben die nicht glauben, dass sie es selbst wert sind, dass eine Frau sie will und deshalb versuchen sie mit Geld zu überzeugen.

Seriously34525
Fragesteller

Mir ging es gar nicht ums Geld das ist für mich überflüssig und außerdem waren das zwei Werbegeschenke

Gut gemeinter Rat. Lass es sein, du verschwendest Zeit und wirst am Ende wahrscheinlich enttäuscht =/

Weiter kämpfen

Ihre Meinung respektieren und das ganze auf freundschaftlicher Basis laufen lassen.

Los lassen

sie gibt dir keine weitere Chance, dich besser kennenzulernen

was Geschenke angeht, lasse das aber in Zukunft, das ist unnötig, das kannst du machen, wenn du merkst, dass das Interesse aneinander auf Gegenseitigkeit beruht

Seriously34525
Fragesteller

Es war echt nur was ganz kleines und ich wollte mich nur bedanken 🥺

Niyaha22  19.09.2021, 05:50
@Seriously34525

muss nicht sein, von Geschenken fühlen sich dann viele Leute nur verpflichtet

Seriously34525
Fragesteller
@Niyaha22

Soll ich das jetzt so stehen lassen und meine Gefühle unterdrücken und nur mit ihr befreundet sein?

Minischweinchen  19.09.2021, 05:57
@Seriously34525

Eine Freundschaft gibt es nicht, wenn einer von Beiden- also Du - Gefühle für sie hast, darum lass es, denn Du tust Dir damit selber keinen Gefallen!

Minischweinchen  19.09.2021, 06:00
@Seriously34525

Bleib wie Du bist, ein kleines "Mitbringsel" ist eine sehr nette Art zu zeigen, dass Du Dich freust eine Frau kennenzulernen. Davon fühlt sich sicherlich niemand "bedrängt" o.ä..

Minischweinchen  19.09.2021, 06:04
@Niyaha22

Ganz sicherlich nicht. Eine Frau wird eher freudig überrascht sein, dass es noch Männer gibt, die sich etwas einfallen lassen, denen es tatsächlich darum geht, diesem Menschen eine kleine Freude zu bereiten-zu zeigen, dass er sich über das Treffen freut.

Wer sich von so was bedrängt fühlt hat wohl eine seltsame Einstellung.

cutestdemigod  19.09.2021, 06:08
@Seriously34525

Für was denn bedanken!?

Wenn du dich bedanken musst, dass sie mit dir auf ein date geht läuft klar was falsch. Sie sollte genauso das Date wollen wie du auch.

Niyaha22  19.09.2021, 06:13
@Minischweinchen

ich möchte zum Beispiel nicht von jedem Mann, den ich kennenlerne, was geschenkt bekommen, ich kenne den doch gar nicht gut genug

mir hat einer mal Blumen mitgebracht

a - ich mag kein Vasengemüse

b - es war hinderlich, die ganze Zeit mi dem Strauß herumlaufen zu müssen

Minischweinchen  19.09.2021, 06:33
@Niyaha22

Er hat ihr doch nur eine winzige Kleinigkeit geschenkt, eine Aufmerksamkeit- wenn Dir das was sagt. Er wollte ihr damit zeigen , dass er sich über das Treffen freut.

Deine Erfahrung mit Blumen spielt hier keine Rolle, nur weil Du keine Blumen magst-andere Frauen finden das sicherlich sehr nett und aufmerksam.

Thema hier für mich beendet. Vor allem hat meine Kommentar - von Anfang an- dem Fragesteller gegolten. Es war kein Kommentar auf Deinen-falls das anders angekommen ist.

Niyaha22  19.09.2021, 06:44
@Minischweinchen

auch wenn du es immer noch nicht verstehst - ein Geschenk, gleich welcher Art, ist für viele nur etwas Verpflichtendes

warum meinst du, wollen viele Frauen auch selbst bezahlen, wenn sie mit einem gerade erst kennengelernten Mann essen oder was trinken gehen - aus genau demselben Grund

ein erstes Treffen ist was vollkommen Unverbindliches und deshalb braucht es da auch keine Mitbringsel