Arbeitskollegen unauffällig nach einem "Treffen" oder "Date" fragen?

Zaralarssonfan  18.06.2021, 10:07

Lächerlich. Steh doch dazu

questionjassi
Fragesteller

Ne und wenn er nix will müssen wir uns jeden Tag sehen und ich blamiere mich total

5 Antworten

Dann musst du eben mal unter 4 Augen mit dem Kollegen reden, ob ihr mal ein Tag was zusammen machen könntet/wollt. Mal ein Kaffee zusammen trinken und quatschen über Gott und die Welt. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hello und guten Tag,

vielleicht solltest Du erst einmal erkunden, ob er evtl. und überhaupt Interesse für Dich aufbringt! Dein Wille muss nicht auch seiner sein.

Wie ist denn das kollegiale Verhalten von ihm zu Dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ich gefalle ihm irgendwie, das fällt auf. Aber ob er an einer Beziehung oder nur an dem einem interessiert ist weiß ich leider nicht... gehe stark davon aus eher das eine...

Wir reden (wenn wir alleine sind) mega viel miteinander, manchmal fast 40 Minuten während der Arbeit. Sobald andere da sind traut sich keiner von uns den anderen anrede, nur selten...

Berlinfee15  18.06.2021, 10:23
@questionjassi

Ist er evtl. schüchtern? Sein Interesse könnte er doch ansonsten in die Tat umsetzen. Falls er nur das EINE möchte, ist es schade (Deine) Zeit zu verschwenden. Worüber redet ihr denn miteinander?

questionjassi
Fragesteller
@Berlinfee15

Vor seinen Kollegen und auf Instagram keineswegs schüchtern... eher das Gegenteil. er hat Muskeln und präsentiert sich (er ist 27).

Aber sobald ich da bin ist er irgendwie "schüchterner" was komisch ist...

Wir reden über private Dinge, aber meistens übers Playstation zocken, da wir es beide lieben :D

Berlinfee15  18.06.2021, 10:28
@questionjassi

Könnt ihr euch nicht über gemeinsames Zocken einigen? Das wäre unkompliziert und ergibt evtl. eine klare Linie!?

questionjassi
Fragesteller
@Berlinfee15

Aber dann müsste ich ihn zu mir nach Hause einladen. Wir haben uns privat noch nie gesehen. Ist das nicht zu krass das 1. Treffen gleich zu Hause?

Berlinfee15  18.06.2021, 10:42
@questionjassi

Das war nur eine Idee, die sich nicht so vollziehen sollte. Aber anstatt am Arbeitsplatz lange zu reden, könnt ihr das doch auch privat fortsetzen. Ein Vorschlag, den Du dezent ummanteln solltest.

"Unauffällig" wäre, wenn du mit mehreren Kollegen gleichzeitig als kleine Gruppe etwas unternimmst, aber wahrscheinlich würde dich dein Verhalten trotzdem verraten.

questionjassi
Fragesteller

Das stimmt...

Man ey ich will ihn mal treffen aber kein Plan wie... :(

5Leonarda  18.06.2021, 10:13
@questionjassi

Du könntest die Ohren offenhalten und wenn du hörst, dass er abends etwas bestimmtes vor hat, kannst du "zufällig" dort auftauchen und ihn begrüßen. Dann wirst du ja sehen, ob er sich besonders freut oder evtl. nur höflich ist und sich wieder seinen eigenen Angelegenheiten zuwendet. Oder besser, du wartest ab, ob er auf dich zukommt.

Saubermax  18.06.2021, 10:14
@questionjassi

Versuche herauszubekommen ob es gemeinsame Interessen gibt. Dann unauffällig zb Fragen: Sehen wir uns heute Abend beim Sport oder im Biergarten oder wo du halt Abends bist.

questionjassi
Fragesteller
@Saubermax

Aber zum zocken nach Hause einladen... nicht ein wenig zu privat? Wir haben uns noch nie privat getroffen

Saubermax  18.06.2021, 10:27
@questionjassi

Wenn keiner von euch Beiden den ersten Schritt macht, kommt ihr euch nie näher. Sei mutig und lade ihn ein. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!

questionjassi
Fragesteller
@Saubermax

Okay danke, dann werde ich ihn einladen. :)

Ich hoffe es klappt.

Vielleicht ist er zu schüchtern und traut sich nicht, den ersten Schritt zu wagen. Du musst immer bedenken, dass ihr auf Arbeit euch ja täglich begegnen werde.

Aber ich kenne jemanden, wo es wundervoll funktioniert hat, dass die Frau eine Einladung an den Arbeitskollegen ausgesprochen hat und daraus eine wundervolle Beziehung geworden ist.

Ich wünsche dir viel Glück

questionjassi
Fragesteller

Das ist schön zu hören mit der Beziehung und dass es geklappt hat! :)

Das stimmt, ich habe ihn zwar schon öfter nach einem Kaffee bei der Arbeit gefragt und er hat fast immer zugesagt nur 3 Mal nicht, da er ne Besprechung hatte und die anderen Male viel Arbeit. Ansonsten kam immer ein ja.

Er müsste doch gemerkt haben, dass ich ihn will...

DianaValesko  18.06.2021, 10:27
@questionjassi

Er könnte ja auch einmal initiativ werden, wenn du ihn schon dreimal gefragt hast, du könntest einfach nebenbei fragen, was man aus dem Kaffeetrinken wird?

questionjassi
Fragesteller
@DianaValesko

Ne ich habe ihn mehr als 3 Mal gefragt. 3 Mal hat er nein gesagt meinte ich. Die anderen 10 Mal oder was das war, hat er ja gesagt.

Er hat mich nur 2 Mal von sich auf gefragt, aber immer seinen Kollegen mitgenommen

questionjassi
Fragesteller
@DianaValesko

Ja also wegen dem Kaffee schon. Hab ihn vor 3 Wochen gefragt, da hat er ja gesagt. Frage ihn nächste Woche wieder.

Ich habe Angst, dass ich einen Korb erhalte sobald ich nach einem privaten Treffen fragen.

DianaValesko  18.06.2021, 10:42
@questionjassi

Das verstehe ich, vielleicht würde ich auch erst einmal mich zusammen mit Kollegen und ihm treffen und ausloten, ob er Interesse an dir hat, damit werden Enttäuschungen auch kleiner falls es nicht so ist

questionjassi
Fragesteller
@DianaValesko

Ich rede mit den anderen Kollegen nie, die mögen mich nicht wirklich... also kann ich von denen keinen einladen. Er ist der einzige mit dem ich intensiv unterhalte und auch sehr lange.

Frag sie einfach ob sie Lust hat mit dir noch ein Eis essen zu gehen

questionjassi
Fragesteller

Es ist ein Mann den ich einladen will, ich bin eine Frau

Idris164  18.06.2021, 10:09
@questionjassi

Ändert ja nicht daran :)

man kann doch trotzdem fragen, ob er noch Lust auf ein eis hat

Idris164  18.06.2021, 10:12
@questionjassi

Nein, wieso?

du machst dir nur Gedanken, weil du ihn magst.. bei jedem anderen, den du nur freundschaftlich kennst, würdest du dir gar keine Gedanken machen

questionjassi
Fragesteller
@Idris164

Ja da hast du recht. Hab einen Kollegen auch mal eingeladen (der ist allerdings schwul und daher dachte er sich auch nix dabei), ich mag ihn mega gerne und er ist ein guter Freund von mir.

Allerdings ist dieser Kollege hier nicht schwul... und der macht sich doch dann Gedanken, nicht? Dann weiß er zu 100 %, dass ich auf ihn stehe.

Idris164  18.06.2021, 10:16
@questionjassi

Du siehst das zu eng…

bei uns in der Arbeit ist es ganz normal, dass man andere mal fragt ob sie noch Lust auf ein Eis haben…

was ich viel schwieriger finde ist eine Beziehung am Arbeitsplatz..wenn es nicht klappt, wird es extrem unangenehm

questionjassi
Fragesteller
@Idris164

Aber wenn ich ihn alleine wegen dem Eis fragen, kommt das doch mega auffällig rüber.

Ja, das Risiko gehe ich ein, da es mir hier eh nicht gefällt und ich dann sofort freiwillig gehen würde, sollte die Beziehung in die Brüche gehen. Bleibe hier nur, weil ich in diesem Büro gut verdiene.

Idris164  18.06.2021, 10:20
@questionjassi

es gibt zwei Möglichkeiten.. entweder er mag dich auch, dann kann was draus werden oder

er hat kein Interesse, dann weißt du wenigstens Bescheid..

warum sollte das eine Frau nicht fragen

questionjassi
Fragesteller
@Idris164

Aber es ist so peinlich, wenn er nein sagt und ich ihn dann immer sehen muss und denken muss ich habe einen Korb erhalten

questionjassi
Fragesteller
@Idris164

Aber ich möchte ihn unbedingt... nur die Chance einen Korb zu erhalten ist hoch... er ist eher so ein Typ der keine feste Beziehung möchte kommt mir vor... wenn du weißt, was ich meine