Frage von 12Poseidon12, 94

Erstes Date: etwas zum Geburtstag schenken?

Hab ein kleines Problem. Ich habe morgen ein Date mit einen Mann, der am Wochenende Geburtstag hatte. Ich kannte ihn schon länger vom sehen her und vor einer Woche haben wir Nummern ausgetauscht.

Ich frage mich gerade, ob ich ihm eine Kleinigkeit mitbringen soll? Oder ist es zu übertrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inalovesapple, 68

Nein, ich würde es ehrlich gesagt lassen. Es kann schnell einen leicht aufdringlichen Eindruck hinterlassen im Sinne von "too much".

Natürlich kenne ich den Herren nicht, aber ich gehe doch mal davon aus, dass er auch nicht mit einem Geschenk deinerseits rechnet und daher kannst du ihn nicht enttäuschen. 

Schreibe ihm doch lieber an seinem Geburtstag eine nette Nachricht, die nicht so standardmäßig ist. Darüber freut er sich sicher mehr, als über etwas gekauftes ;)

Antwort
von pinsel58, 53

Also sein Geburtstag war schon? Dann kannst Du eine Winzigkeit schenken (z.B. ein Mini Tafel Ritter Sport mit einer grossen Schleife!) eben als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. 

Antwort
von Berlinfee15, 58

Guten Tag,

evtl. abwarten ob er Dich zu seinem Geburtstag einladen wird.

Bei so kurzer Bekanntschaft solltest Du Dir keine Kopfschmerzen darüber machen. Noch bleibt unbekannt, ob sich eine weitere Verbindung aufbaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten