Was tun mit Kondens-/Abwasser des Monoblock-Klimageräts?

2 Antworten

Du kannst es doch überall einsetzen, wo kalkhaltiges Wasser Ränder hinterlässt und wo du normalerweise destilliertes Wasser nehmen würdest

  • ich habe so kleine Zimmerbrunnen ohne Pflanzen - da verhindert es Kalkränder
  • im Bügeleisen, manche Dampfreiniger vertragen das auch
  • wenn keinerlei Rückstände drin sind, kannst du es auch in die Scheibenwaschanlage im Auto füllen

Das Kondenswasser ist nahezu völlig "rein", enthält keine Salze, Mineralien wie normales Trinkwasser. Da freut sich weder Dein Körper noch Deine Pflanzen drüber! Kann aber sein, dass Bakterien oder so drin sind, die sich im Gerät abgelagert haben.

cJblue
Fragesteller

Also eher zum Putzen verwenden oder ins WC damit?