Was tun: Meine Foundation ist zu gelbstichig!?

6 Antworten

Gib sie zurück.

DM nimmt bei ihnen gekaufte Produkte zurück und erstattet das Geld (sofern du den Kassenbon noch hast) bzw. du kannst ein anderes Produkt kaufen (wenn du den Kassenbon nicht mehr hast).

Es hat keinen Sinn, sich mit einer Foundation in der falschen Farbe herumzuärgern, du wirst nie glücklich damit.

Und wenn du eine neue suchst: Photo Finish von Catrice ist sehr deckend (leider grausig parfümiert), BB Foundation von Catrice ist auch gut, wenn auch nicht ganz so stark deckend. Auch bei Maybelline könntest du mal schauen. Oder natürlich Perfect Match von L'Oreal.

Wenn die Foundation nicht deinem Hautton entspricht,, dann kannst du da kaum was machen, das sieht man einfach, wenn es nicht passt. Es gibt weiße Foundations, mit der du die Farbe dann evtl etwas aufhellen könntest, die sind aber auch nicht gerade billig. Tipp fürs nächste Mal: Foundation immer bei Tageslicht ausprobieren, nur so siehst du die Farbe richtig. Viele Foundations dunkeln auch nach, das ist halt einfach blöd, weil das kann man vorher nicht sehen. Versuche doch einfach, die Foundation auf Ebay oder an Freunde zu verkaufen, so ist der Verlust nicht so groß.

Feuerpferd2000
Fragesteller

In 2 tagen bekomme ich eine Weiße.. neutralisiert sie den ton oder macht sie die Foundation nur heller??

Marriah89  03.02.2014, 00:09
@Feuerpferd2000

Die macht heller, aber so wird der Gelbstich auch abgeschwächt. Musst aber trotzdem deine Hautfarbe damit mischen, zu hell ist genauso schlecht wie zu dunkel

Feuerpferd2000
Fragesteller

In 2 tagen bekomme ich eine Weiße.. neutralisiert sie den ton oder macht sie die Foundation nur heller??

Einen Farbstich kann man immer nur durch die Komplementärfarbe neutralisieren, in diesem Fall also Blau. Wenn du also ein blaustichtiges Puder nehmen würdest, könnte das Ergebnis besser wirken. Da du aber so ein Puder nicht finden wirst müsstest du eine super-kleine Menge blauen Lidschatten beimischen. Aber das sind alles merkwürdige Experimente, das Ergebnis wird nicht überzeugen. Verschenk sie lieber an eine liebe Freundin.

Es kann sein das die Farbänderung durch verschiedenes Umgebungslicht verursacht wird. Bei dm hattest vermutlich ein anderes Licht als zu Hause. Diesen Effekt hatten wir bei unserer Teppichauswahl: Im Geschäft war der der Teppich dunkelbraun und zu Hause hatte er eine dunkelviolette Farbe. War aber nicht schlimm, da wir die Gardinen dazu noch nicht ausgesucht hatten.

Versuch es mal mit einem Primer der blaustichig ist :) gibt glaub ich von p2