Ab wie viel Jahren sollte man Foundation tragen?

5 Antworten

Sollte gibt es nicht bei Kosmetik.

Wie im Allgemeinen wenn es um das Schminken geht, zu besonderen Anlässen ist es in deinem Alter okay, im Alltag keinesfalls.

Leyla292
Fragesteller

Danke aber ich würde gerne wissen, ab wann man es tragen könnte Ihrer Meinung nach. Eine genauere Zahl... mit 16? Mit 18?

ArniD  12.09.2021, 11:24
@Leyla292

Es gibt kein genaues Alter dafür. Selbst mit 40 ist es keine Notwendigkeit.

Wahre Schönheit kommt von der Ausstrahlung der Persönlichkeit. Kosmetik dient dazu zu verdecken, kaschieren, verschleiern. Authentische Persönlichkeiten haben dass nicht nötig.

Leyla292
Fragesteller

Ich wusste schon das so eine Antwort kommt. Ich will einfach nur hübsch aussehen, ich bin auch vom inneren schön und nett zu allen. Wo liegt jetzt das Problem? Außerdem war nicht meine Frage ob ich das brauche sondern mit wie viel Jahren ihr findet, dass man es machen sollte.

Ich nehme mal an Sie sind ein Mann, der das von sich gibt. Sie kennen den gesellschaftlichen Druck von Frauen nicht. Sie müssen hübsch sein, Sanduhr Figur usw. Als Teenager (auch ich) wollen wir uns diesen idealen anpassen. Nur die reiferen würden sowas von sich geben. Das was ich durchmache, gehört zu meiner Entwicklung. Erfahrungen sammeln.

Falls Sie eine Frau sind, dann finde ich es gut, dass sie sich nicht so stark schminken aber man sollte Leben und leben lassen und außerdem trage ich nicht Makeup und meine Unsicherheiten zu verdecken, sondern weil ich hübscher bin und ich das mag. Mir macht es spaß

GrandVoyager  12.09.2021, 09:02
@Leyla292

Eine starke Persönlichkeit widersteht dem gesellschaftlichen Druck mit Leichtigkeit, da aus innerer Überzeugung. Wenn du dich diesem unterordnest, ziehst du Menschen an, die Selbstbetrug honorieren.

Übrigens Siezt sich hier niemand bei gf.

LunaJenn  12.09.2021, 23:31

Alles davon ist Schwachsinn. Schminke hilft auch die eigene Persönlichkeit hervor zu heben.

Auch geschminkte Personen sind authentisch... Unter anderem weil die "Kritiker" in dem Fall nicht mal bemerken würden, dass Make Up benutzt wurde.

GrandVoyager  13.09.2021, 00:05
@LunaJenn

Ja, im 21.Jahrhundert werden sicherlich viele andere Frauen deine Meinung teilen.

Solange die Haut gut aussieht, sollte man das weglassen. Ist auch nicht besonders gut für die Haut.

Du bist noch zwar zu jung um Schminke zu tragen, denn deine Haut früh zu beschädigen, ist keine gute Idee aber das ist halt deine Entscheidung

Also ich würde es mit 17 auftragen aber wenn es nur einmal für ein Geburtstag verwendet wird, ist das ok für deine Haut. Nur tu es halt nicht öfters:)

Leyla292
Fragesteller

Daanke eine richtige Antwort, die nicht der Frage abweicht

Gar nicht.

Man sollte es tragen, wenn man sich wohl damit fühlt und es sich leisten kann.

Leyla292
Fragesteller

Pahahahha Sie denken, dass ich es mir nicht leisten kann?? Bei dm kostet sowas 4 Euro. Ich gehe nicht zu Douglas, so wie Sie vielleicht! Ich fühle mich mit und ohne wohl, nur mir macht es Spaß makeup zu tragen. Ist was falsch daran?

Florendil  12.09.2021, 09:00
@Leyla292

Nicht gleich ausfallend werden. (Freches Gör)

Ich habe schon genug Sozialstündler gehabt, die so einen Mist bei DM-geklaut haben. Deine Persönliche Situation ist mir egal - ich habe eine allgemeine Antwort gegeben.

Sowas unfreundliches..