Was tun gegen Zicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gab es immer und die wird es immer geben...ich fürchte, dass man damit leben muss! Du bleib einfach wie Du bist und behalte Dir Deine guten Manieren. So kannst Du Dir nichts vorwerfen und begibst Dich nicht auf das Niveau, dass offensichtlich bei ihr und all den anderen nicht vorhanden ist! Ignorieren und ab einem gewissen Punkt einfach mal nicht mehr aushelfen, wenn was fehlt. Mehr kannst Du nicht machen...leider! ;)

Äffe sie einfach mal nach, damit die Anderen es bemerken.

wenn die eltern versagt haben würde ich es ihr mal beibringen, ich mein ist doch nicht so schlimm einmal "Bitte" oder "Danke" zu sagen,das sind alltägliche dinge ;) ansonsten gib ihr einfach gar nix,wenn sie es nicht lernen möchte

Dreh den Spiess um, und bringe das genauso. Erlich, meistens sind ² diese Kinder ² so überrascht + unvorbereitet dadrauf, da kommen die nicht mit klar, und fangen an, über sich selber nachzudenken. ^^

Probiere es einfach mal aus ;)

Dagegen kannst du gar nichts machen. Ihre Erziehung ist Elternsache und hat offenbar nicht gefruchtet. Was du machen kannst, ist, dich von ihr fernzuhalten. Und bedenke, dass du nicht verpflchtet bist, jemanden mit Papier zu versorgen, der nicht die kleinste Höglichkeitsregel beherrscht.