Was tun gegen wilde Hunde in der Türkei und Bulgarien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pferdefresser,

ich würde sowieso einen stabilen Spazierstock mitnehmen, damit kannst Du auch wilde Hunde vertreiben, am besten finde ich aber einen Pfefferspray. Bedenke auch, daß es dort wahrscheinlich auch die Tollwut gibt. Laß Dich impfen!

Gruß, Emmy

emily2001  25.04.2011, 10:52

Danke für die Bewertung!

SchalkeFan3  25.04.2011, 12:32
@emily2001

am besten Du reist gleich mit Kanonen ein ;-)))

oder noch Besser bleib ganz weg.

In der Türkei und Bulgarien gab es sogar mal Löwen. Es gibt in der Türkei Leoparden aber wenn nur noch Einzeltiere und auch Bären und Wölfe. Auch Hyänen gibt es Streifenhyäne. Und auch Tiger gab es mal den kaspischen Tiger.(Löwe und Tiger wurden ausgerottet der Leopard steht kurz davor) Alle diese Tiere greifen Menschen aber nur in Ausnahmefällen an. Auch halbwilde Hunde greifen in der Regel nicht an. Es kann vielleicht mal Ausnahmefälle geben wenn dann könnte Pfefferspray helfen aber es ist jetzt nicht so daß Wilde Hunde usw wirklich gezielt Menschen angreifen.  Von anderen Menschen überfallen zu werden ist da weitaus wahrscheinlicher.

Sehr schöne Antworten - auch die Ausgezeichnete !   Warum nicht ein Verbot erlassen ?

So viel Schwachsinn , da könnte ich kot zen !

Wilde Hunde bzw Strassenhunde greifen nicht ohne Grund an. Sie sind das Ergebnis von Menschen, die einfach nur blöd sind. In den Mittelmeerländern, wie auch der TR ist das Verständnis für Tiere sehr Mittelalterlich.  Das Tier muss einen Nutzen haben und wenn das nicht gleich klappt, wird drauf geschlagen.

Wenn Dir also freilaufende Hunde begegnen, sprich sie ruhig an oder ignoriere sie, dann passiert auch nichts. Wenn Du wie ein Idi mit den Armen rumfuchtelst,oder weckrennst, sehen sie es als Angriff oder Dich als Beute an.

Lass Dir nicht so viele Schauermärchen erzählen, dann lebst Du ruhiger.

Pferdefresser
Fragesteller

Da habe ich aber schon anderes gelesen. Ein alter Mann wurde Morgens von 5 Hunden zerfleischt ...

SchalkeFan3  25.04.2011, 12:30
@Pferdefresser

jaja und schön mediengerecht aufgemacht oder?? Manchmal sollte man nicht so viel Bildzeitung lesen.

SirGonzo  25.04.2011, 17:39
@SchalkeFan3

Das stand nicht mal in der Bild, dieses Märchen.  Selbst die haben Grenzen.   Aber, lieber Pferdeaufesser , glaube ruhig jeden Schwachsinn, der Dir am Biertisch erzählt wird.  Ich lebe in der TR und kenne das Verhalten von frei lebenden Hunden , das Verhalten der Einheimischen und das Verhalten von Behörden.

Wenn einer Steine auf solche Hunde wirft oder sie sonst wie einengst, dann wehren sie sich.

Leider gibt es dort tatsächlich frei lebende (deshalb nicht "wilde") Hunde. Aber daß die einen angreifen, habe ich noch nie gehört. Sie sind eher scheu.

Straßenhunde greifen Menschen nicht an.  Was du tun kannst? Ihnen etwas zu Fressen hinwerfen, dann werden sie dich lieben.