Was tun gegen Schimmel an der Tapete?

Und was auch noch wichtig wäre für mich zu wissen ist falls ich den Schimmel erst entfernen muss und nicht einfach so trüber streichen kann was verwende ich denn da am besten um den abzubekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spiritus den Schimmel unschädlich machen und dann drüber streichen, da die dunklen grauen Flecken nicht mit Spiritus weggehen.

fabianGsp
Fragesteller

Okay dann werd ich mir Spiritus zulegen und das so machen. Danke dir :)

von "lüften" spricht man, wenn die Wohnung bewohnt ist, um die Atemluft auszutauschen und diverser Geräte, die durch Nutzung Wärme erzeugen ..

wenn die Wohnung ungenutzt ist, und du stellst schon nach 1 Woche Abwesenheit Schimmel fest, dann liegen die Ursachen "tiefer", siehe Mauerwerk, Nässe von außen, Undichtigkeit ungenügende Dämmung, Wetterseite und Kältebrücke . verschiedene Ursachen, kleine Ursachen und große Wirkung.. womöglich hast du vorher auch nie drauf geachtet ..

Zielführender wäre, den Grund für den Schimmel herauszufinden und zu beseitigen. Wenn Du zB feuchte Wände hat, bringt Streichen nichts, da der Schimmel immer wieder kommt.

fabianGsp
Fragesteller

Hab zu viele Pflanzen in meinem Zimmer und deshalb eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Hab jetzt drüber nachgedacht einige Pflanzen innerhalb der Familie zu verschenken

Ich danke schön.

fabianGsp
Fragesteller

Sehr gerne ;)