Wie Schimmel entfernen?

4 Antworten

bei schimmel einfach auf der wand oder in den kachelfugen im bad würde ich sagen, dass die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der schimmel von zu viel luftfeuchte kommt.

beim schimmel an der steckdose würde ich vermuten, dass irgendwas mit dem leitungsschacht nicht stimmt - ich bin kein experte und kann das nicht besser beschreiben, als dass eine falsche dämmung dafür sorgt, dass sich an solchen stellen dauernd kondenswasser bildet. da wird immer wieder schimmel entstehen, bis man das richtig abdichtet.

bei dem bild von der oberen ecke, da bröckelt schon der putz? das würde ich nicht einfach überstreichen - da muss nach meiner meinung ein fachmann sagen, ob der putz runter muss. und wenn er schon da ist, dann kann er auch gleich den rest anschauen und beurteilen.

Spiritus ist geeignet um Schimmel zu entfernen. Natürlich muss die Ursache beseitigt werden, sonst kommt er immer wieder.

Mehr lüften und mehr heizen wäre schonmal nicht schlecht.

Guten Rutsch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange Du die Ursache nicht beseitigst, wird der Schimmel immer wieder kommen.

Du musst also unbedingt herausfinden, ob es wirklich nur ein Heizungs- oder Lüftungsproblem ist oder ob da z. B. ein Rohr oder irgendwas anderes undicht ist.

Entfernten geht am einachsten mit Chlorreiniger, wie z. B. Chlorix.

Einfach in eine Sprühflasche und dann damit einsprühen.

Mal mit Chlorbleiche drüberwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
pharao1961  31.12.2020, 16:21

Nein, bitte nicht mit Chlor!

Guten Rutsch!