Frage von Ninifeemaus, 119

Was tun wenn Schimmel trotz Ethanol und Schimmelspray nicht weg geht?

"Wir haben immer wieder ein Problem in unserer Mietswohnung mit Schimmel. Wir lüften (richtig lüften nicht kippen) regelmäßig und haben auch schon Luftentfeuchter aufgestellt. Trotzdem kommt der Schimmel immer wenn es kalt ist wieder, Bisher lies er sich immer mit Ethanol beseitigen aber der jetzt (an einer neuen Stelle wo bisher noch nichts war) geht er nicht mehr weg auch mit einem Schimmelentferner (Brücol Schimmelstopp von Braeco) den wir extra gekauft hatten geht er nicht weg.

Der Schimmel der sich aktuell nicht entfernen lässt ist in der Küche zwischen Kühlschrank und Außenwand in der Ecke,

Noch kurze Info zum Haus: Baujahr 1987 und die Fenster wurden vor ca, 15-10 Jahren neue reingemacht

Ein Bild ist anbei kann uns jemand weiterhelfen wir sind echt verzweifelt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von DatDeckert, 49

So wie das Problem hier dargestellt ist handelt es sich offensichtlich um eine klassische Wärmebrücke. Der Kühlschrank erzeugt durch den Motor Wärme und die Aussenwand des Gebäudes ist vermutlich sehr kalt. Hierdurch entsteht Kondensat. Das Problem kann mit einer Innendämmung gelöst werden. Wende dich an einen Fachbetrieb, der kann sicher weiterhelfen. Mehr Infos unter www.dat-deckert.de

Antwort
von Huflattich, 65

Gibt es darüber eine Möglichkeit, dass Feuchtigkeit in den Bau dringen kann? Putz - riss, defekte Wasserleitung, leckendes Badezimmer etc.? Das sollte abgeklärt werden.

Ansonsten ein Anti-schimmel Bad-spray probieren (sollte chlorhaltig sein)  übersprühen trocknen lassen  und dann überstreichen, dann sollte er weg sein - der Schimmel 

Antwort
von lara10fs, 66

Wir haben auf die Wand Schimmelplatten bekommen, wende dich an Handwerker:)

Antwort
von pharao1961, 47

Nur den Schimmel zu beseitigen hilft auf Dauer nicht. Die URSACHE muss gefunden und beseitigt werden. Das kann viele Ursachen haben. Fassadenputz schadhaft, zu niedrige Raumtemperatur, undichtes Rohr im Zimmer obendrüber, usw...

Antwort
von schoschi06, 41

Die Feuchtigkeit kann auch aus der Wohnung darüber kommen !

Antwort
von Lolig4321, 61

klemptner holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten