kann man rohrreiniger benutzenum schimmel an der tapete zu entfernen?

4 Antworten

Falls es NUR oberflächlicher Schimmel ist dann kann man es selbst mit Brennspiritus bearbeiten. Das macht die Tapete nicht kaputt und vernichtet den oberflächlichen Schimmel.

Bitte beachte, kein offenes Feuer in der Nähe des betroffenen Zimmers zu haben, mit Atemschutz dies zu bearbeiten und danach ordentlich zu lüften!!!

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht. Besser geht es mit hochprozentigem Alkohol wie z.b. Spiritus, Isopropanol oder Bio-Ethanol. Oder mit einem Spray auf der Basis von Wasserstoffperoxid.

Vor allem sollte aber die Ursache des Befalls gefunden und abgestellt werden. Ansonsten ist der Schimmel nicht in den Griff zu bekommen.

Spast4020
Fragesteller

Ursache isg mir bekannt: Kondenswasser, durch schlechtes lüft- /heizverhalten, dies ist ja leicht zu beheben

Zum Schimmel entfernen gibt es Schimmelentferner. Rohrreiniger wird wahrscheinlich auch gleich die Tapete mit eliminieren. Damit experimentieren sollte man nicht, dafür ist Rohrreiniger zu gefährlich.

Würde ich nicht ausprobieren. Das Pulverzeugs hält ja nicht an der Wand und beim Flüssigen weiß ich nicht, was drin ist.

Kauf dir Spiritus und beseitige den Schimmel damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung