Was tun gegen Muskelkater?

5 Antworten

Ich habe selber welche, und ich persöhnlich massiere es immer also genau wo ich Muskelkater habe und bewege es immer bisschen nebenbei das alles so schön dann locker wird natürlich tut es weh aber man muss halt leider durch, viel Glück, LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, ich hacke trotzdem Holz. Vielleicht auch mein Bein, das wäre aber unschön.

Aushalten. Außer du hast dich wirklich verletzt aber sonst bleibt nichts anderes als Aushalten.

Thilda2608  22.07.2023, 09:51

Hey,

Du musst dich definitiv bewegen. Die angestaute Milchsäure (dadurch der Muskelkater) abgebaut werden muss. Und das geht am besten und schnellsten wenn du dich wie gewohnt bewegst, also nicht im Bett liegen bleiben.

Workman  22.07.2023, 09:54
@Thilda2608

Ja, stimmt schon. Muskelkater ist bei mir Dauerzustand. Sich leicht zu bewegen, hilft meistens.

Magnesium, ist ein Muskelentspanner, aber am besten als Magnesiumcitrat einnehmen, gibt es bei DM in Pulverform zum Trinken.

was ich kürzlich gelesen habe: Magnesium ist NICHT die generelle Lösung hierfür. Aber es hiess, dass das Wasser aus einem Gewürzgurkenglas zu trinken schnell hilft, oder halt "Elektrolyt-Getränke". Wasser mit Salzen.