muskelkater morgens

4 Antworten

wachst du nachts auf, weil deine beine krampfen? das würde darauf hin deuten, dass du magensiummangel hast und deine beine morgens die nachwirkungen der krämpfe spüren lassen.

muskelkater muss übrigens nicht punktgenau am tag danach schmerzhaft spürbar sein, sondern kann auch erst am übernächsten tag auftreten. von den schmerzen her ist es so, dass die muskeln gegen berührung empfindlich sind, die bewegung schmerzt und man das gefühl hat, man wäre eingerostet aber der ruhestand schmerzfrei ist.

wenn es muskelkater ist, helfen selbstmassagen mit einreibungen oder ölen.

hab ich auch manchmal. vielleicht magnesiummangel. oder deine muskeln verkrampfen sich im schlaf zu sehr.

user9361  30.12.2023, 00:10

Ich habe dies auch, aber nicht spezifisch nur Beine. Das variiert. Bei mir geht das meistens im Laufe des Tages, aber wieder weg meistens

ich spüren dies oft im Rücken 🥲

jaa das könnte gut sein ! ;) ich hatte das auch schon öfters mal und seit dem ich ne weichere matraze hab lieg ich bessa und hab kaum noch muskelkater