Was tun gegen meine Liebesprobleme?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hey,

wahrscheinlich willst du jetzt auch keine Moralpredigt hören von wegen "Liebe darf man nicht suchen, Liebe findet man", aber trotzdem kann ich dir nur raten: hör auf, dich mit anderen zu vergleichen. Nur weil heutzutage schon 90% der 14-Jährigen eine Beziehung führt, heißt das nicht, dass es verwerflich ist, wenn man mit 16 noch keine hat. Ich selbst bin 17 Jahre alt und hatte auch noch nie eine Beziehung. Klar wünscht man sich eine, aber ich habe gelernt, dass man sich da einfach selbst viel zu viel Druck macht, weil man eben zu viel auf andere schaut.

Dass du noch keine Beziehung hattest/hast, liegt garantiert nicht an deinem Aussehen. Hör bitte auf, nach Fehlern an dir zu suchen.. das bist du nicht wert und eine gute, selbstbewusste Ausstrahlung übertrifft das alles. Im Enddeffekt ist es meistens einfach Zufall, ob du jetzt diesen einen Jungen triffst oder nicht, oder dann halt in ein paar Monaten einen anderen.

Versuche, das alles zu schätzen, was du schon erreicht hast bzw. was dich umgibt. Und lass dir von der Gesellschaft nicht einreden, du wärst ohne Freund nicht vollwertig. Ich kenne das sehr gut, wenn Verwandte fragen: "Was, warum hast du mit 17 Jahren noch keinen Freund?!" Da fühlt man sich absolut beschissen, keine Frage. Such dir am besten eine schlagkräftige Antwort raus, eben so etwas wie: "Bin ich ohne Freund nicht vollwertig?" oder so. Hilft bei mir ganz gut^^

Wie gesagt, nimm den Druck aus der ganzen Sache. Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen...;) Ich bin oftmals auch ganz froh, dass ich mit 17 Jahren noch keine Beziehung hatte, wenn ich dafür 15-Jährige sehe, die innerhalb des letzten Jahes 5 Beziehungen hatten.. da sieht man ja selbst, dass das nichts wirklich ernstes ist. Dann lieber warten und dafür reifer sein..:D

Und ja, ansonsten kann ich dir nur raten, Dinge zu unternehmen, wo man neue Leute kennenlernt! Einen Tanzkurs besuchen zum Beispiel, da kann man super gut Jungs kennenlernen, locker miteinander reden und dann auch Nummern austauschen. Oder mit der Freundin abends einfach mal feiern gehen, da trifft man auch auf andere Jugendliche, so erweitert sich dann der Freundeskreis.:)

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück und alles Gute! ✨ Und denk dran, du bist nicht die einzige 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, dass Du "zwar" sehr klein bist was sich so anhört, als ob dies etwas negatives wäre. Das ist doch schon mal etwas positives. Viele Jungs finden es gut, wenn die Partnerin kleiner ist als sie selbst. Bei manchen Jungs weckt das einen Beschützerinstinkt und natürlich ist das auch süß. Ich kann Dich verstehen, wie es sich anfühlt, alleine zu sein. Die Sache mit deinen Schwestern finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Ich habe auch zwei Schwestern. Eine hatte vor langer Zeit mal einen Freund und die andere ist schon seit fast zwei Jahren vergeben. Ich bin ein paar Jahre älter als Du, und hatte auch noch keine Beziehung. Ich persönlich bin da auch etwas zurückhaltend, aber habe auch noch nicht die richtige Person gefunden. Sicher sieht man immer mal Personen welche nicht schlecht aussehen, aber der Charakter spielt für mich auch eine verdammt wichtige Rolle. Um nun noch etwas genauer auf deine Frage einzugehen - Du musst dich einfach mal überwinden und erst mal nur versuchen, mit einem Jungen welchen Du interessant findest ins Gespräch zu kommen. Mehr ist erst mal gar nicht nötig. Wenn man sich dann ein wenig unterhält, kann man sich ja mal für ein Treffen verabreden und vielleicht ergibt sich anschließend ja schon mehr. Zum Abschluss möchte ich noch sagen, auch wenn Du es ungern hörst, dass Du wirklich noch Zeit hast. Ich möchte damit nicht sagen, dass Du noch zu jung bist, aber es gibt Personen die deutlich älter sind und noch keine Beziehung hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Mein Rat wäre, dass du dich einfach nicht hetzen tust & auch nicht darauf reagierst, wenn irgendjemand solche Sprüche klopft, die dich verunsichern und verletzen! Das wird das Beste sein :)

Halte dir lieber deine Talente vor Augen & deine äußeren wie inneren Werte -------> das baut dich auf! Außerdem muss ich insofern tatsächlich zustimmen - auch wenn du das nicht hören willst - dass nicht jeder mit 16 Jahren schon ein paar Partner am Start hatte! Sich zu hetzen, was einen auch verunsichert, ist der denkbar schlechteste Weg ... zumal man sich dadurch psychisch mittelfristig total runterzieht :( Messe dich auch nicht mit anderen, die derzeit in einer Beziehung leben -------> damit macht du dich nur fertig, das bringt nix!

"Ich bin schüchtern" ist m.E. auch kein Argument ---------> gehe mal aus dir raus, trau' dich :) Es wird dir schon niemand den Kopf abreißen!

Und wie gesagt, setze dich nicht unter Druck..! Meine Partnerin lernte ich auch zu einer Zeit kennen, in der mir echt alles andere wichtiger war als eine neue Beziehung..!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

als erstes ich bin auch klein. Ich habe auch zuerst gedacht es wäre ein Nachteil aber inzwischen komme ich damit klar. Ich weiß also wie du dich fühlst. Ich denke für dich ist es wichtig, das du feststellst, dass man wen man etwas möchte dafür etwas tun muss. In deinem Fall mag es auf den ersten Blick hin komisch klingen, aber wenn man es genauer betrachtet wirst du verstehen was ich meine. Ein Junge wird nicht aus heiterem Himmel auf dich zukommen und dich fragen "Willst du mit mir zusammen sein?". Überlegen wir weiter selbst wenn würdest du es annehmen? Im schlimmsten Fall kennst du den Jungen eigentlich gar nicht und alles läuft schief. Ich finde das eine nicht so tolle Vorstellung. Ich kann dir empfehlen, das du einen Schritt auf den Jungen zumachst der für dich in Frage kommt, aber gleichzeitig scheint es mir auch wichtig zu sein den ersten Eindruck zu überprüfen. Wenn du ein wenig gräbst und nach seiner Persönlichkeit suchst, wird er irgenswann bemerken, dass du dir mehr vorstellen kannst und somit einen Schritt auf dich zumachen. Es mag am Anfang sehr schwierig klingen und etwas sein, wo du denkst du brauchst viel Mut, aber so viel ist das gar nicht. Fang einfach mit normalen Themen an in denen du dich sicher fühlst. Zum Beispiel "Was machst du in deiner Freizeit? Betreibst du immer noch (Sportart)? Wann hast du eigentlich immer (Sportart) Training?". Das sind einfache Fragen für die man nicht zu viel Mut braucht. Irgendwas über Schule funktioniert normalerweise auch immer. So kann sich ein Gespräch zwschen euch entwickeln und ihr lernt Hobbys und Interessen des anderen kennen. So lernst du einen süßen Jungen kennen und selbst wenn ihr nur Freunde werdet hast du deine Schüchternheit überwunden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl für Frauen als auch für Männer ist es nicht einfach so hoppladihopp eine werdende Beziehung haben zu können. Männer haben einerseits den Vorteil, dass sie durch ihre Aktivität das Ganze beschleunigen können, allerdings auch den Nachteil sich immer wieder Körbe einfangen zu müssen.

Umgekehrt ist es bei Frauen: Traditionsgemäß lässt sich das schönere Geschlecht auswählen. Diese passive Rolle kann ihr natürlich ebenso schwer zu schaffen machen.

Aber so ganz passiv muss sich die Frau dann auch wieder nicht verhalten. Immerhin kann sie ja die Orte auswählen, an denen eine größere Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie einem Vertreter des starken Geschlechts mehr auffällt. Und dann gibt es ja auch noch die Körpersprache --> http://www.wiwo.de/erfolg/koerpersprache-was-gesten-ueber-sie-verraten/8151968.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich bist du so Hübsch das sie dich nicht getrauen anzusprechen. Spass bei Seite. Sprich einfach mal einen Jungen an denn du Süss/Hübsch findest , da wird sich schon raustellen ob er Intresse hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agaven
05.12.2015, 02:12

in meiner Klasse gibt es tatsächlich ein Mädchen das so hübsch ist das sich kein junge auch nur traut sie anzusprechen:D

0

Du sehnst dich danach, kannst es aber auch nicht herbei zaubern. Mir ging es früher als Junge ähnlich. Schüchtern bis zum Gehtnichtmehr, aber das war auch eine ganz andere Zeit.

Vielleicht hilft es dir, Aufmerksamkeit und Interesse zu erzeugen, wenn du dich interessierende Jungen mal anlächelst, ohne dabei in der Länge zu übertreiben, ihnen beim Gespräch in die Augen schaust, auch ruhig mal etwas tiefer.

Außerdem sollten dir doch deine Schestern auch eine gewisse Hilfestellung geben können. Brüder oder Freunde ihrer Freunde könnten sich für dich interessieren.

Trotzdem mein Reat, lass es auf dich zukommen und versuche nicht, es zu erzwingen. Das bringt dir auch nichts. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für dich zählen mehr äusserlichkeiten, für dein alter verständlich, aber auch die sehnsucht ist verständlich, ich will nicht schreiben -was du nicht hören magst-  ich sag mal ein zauberwort - geduld - sonst kannst du vor lauter suchen nicht das finden ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaaNaKlar
05.12.2015, 02:10

Für jeden normalen Menschen zählen vor einem Kennenlernen und am Anfang einer Beziehung naturgegeben die Äußerlichkeiten. Es wäre sehr eigenartig, wenn es anders wäre.

0
Kommentar von FraeuleinNett
05.12.2015, 02:10

Äußerlichkeiten zählen gar nicht so sehr, aber welcher Junge spricht denn ein dickes und/oder unattraktives Mädchen von sich aus an? Wollte damit nur zeigen, dass es daran nicht liegen kann

0

Mach dir nicht so viele Gedanken über das Thema Beziehung. Wie hier schon einige gesagt haben "liebe kann man nicht erzwingen " und außerdem finden es die meisten Jungs sogar echt süß wenn ein Mädchen schüchternd ist.

Du wirst schon noch den richtigen finden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wieso gibt es dann nun aber keine Jungen die etwas Interesse an mir zeigen"

Warum gibt es keine Jugen für die DU Interesse hast?

"abweisend in Gegenwart von Jungs an"

Versuch das auszubessern. Wenn mir ein Mädchen von Anfang an signalisiert, dass sie kein Interesse hat, warum sollte ich es dann versuchen?

"einfach nicht auf sie zuzugehen, wenn ich doch gar nicht weiß ob sie überhaupt ein Fünkchen Interesse haben"

Ob du es glaubst oder nicht: Das geht der anderen Seite auch so.

Das Problem ist, dass eig. Frauen meist den ersten Schritt machen (ja auch wenn der allgemeine Tonus anders ist). Schlicht und einfach durch kleinere Anzeichen (anlächeln z.B.).

Versuch offener und selbstbewusster zu werden. Wenn dir ein Junge gefällt, dann zeig ihm das auch. Wenn er es nicht bemerkt, dann sprich du ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach selbst aktiv werden. Lade ein, wer dir gefällt, zu was auch immer - und wenn es gemeinsames Hausaufgaben machen ist. Am besten kommt natürlich zusammen Sport treiben, z.B. schwimmen gehen. Dann kannst du auch mal ganz "unverfänglich" im Wasser deine Beine um seinen Körper schlingen und versuchen, ihn unter Wasser zu drücken ... Da wird sich schon was draus entwickeln.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spät eine Beziehung zu haben ist doch nichts wofür man sich schämen muss. Sie es nicht als etwas negatives an.

Natürlich hast du mit 16 Sehnsucht nach einer Beziehung. Kenne ich selber auch. Aber zu versuchen es irgendwie zu erzwingen und einfach den Nächstbesten zu nehmen wird dich auf lange Sicht auch nicht glücklicher machen.

Was deine Schüchternheit angeht könnte es helfen, einfach mal dein Äußeres zu verändern. Mein Selbstbewusstsein hat sich gesteigert seit ich mir nen Bart wachsen lassen hab. Mag bei dir jetzt nicht die allerbeste Möglichkeit sein, aber wie wäre es mal die Frisur oder so zu ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bezeichnest dich selbst als Fräulein Nett und genau das bist du wohl auch, einfach nur nett. Du solltest aber vorallem frech sein, eben einfach anders auffallen wenn Du schon so winzig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?