Was tun gegen Grillen?

7 Antworten

wird wohl umziehen in eine gross-stadt (dichtbesiedeltes viertel ) von nöten sein.

bei allem anderen bekommst du probleme mit den grünen.

Porsche33
Fragesteller

mit den grünen?

^^ ich glaube nicht

casala  17.08.2012, 00:14
@Porsche33

natürlich. die haben nun mal artenschutz ganz gross auf ihre fahnen geschrieben. jedenfalls bei uns.

Stell Dir vor, Du bist im wilden Westen, schläfst am Lagerfeuer und die Grillen zirpen...

Ich habe mir immer gewünscht, Grillen zu hören, bei uns gibt es nur Heuschrecken. In die Stadt ziehen, bringt nicht unbedingt was, denn die Grillen haben in den letzten Jahrzehnten die Großstädte erobert, vor allem lieben sie Industriegebiete mit ihrer Abwärme.

Auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht wirklich hilft: Zirpende Grillen vermitteln Sicherheit. Sobald nämlich ungebetene Gäste (Einbrecher o. ä.) kommen, hören die sofort auf mit ihrem Gesang. Anders gesagt: So lange Du sie hörst, ist alles in Ordnung und Du kannst beruhigt schlafen. Wenn sie alle gleichzeitig länger verstummen, solltest Du wachsam sein.

versuch dch auf was anderes zu konzentrieren, das geräusch ist ja recht gleichmäßig, vielleicht kannst du es irgendwann unbewusst nur noch wahrnehmen, so wie das ticken einer uhr also ... dann kannste damit einschlafen

Porsche33
Fragesteller

schön wärs -.- sie sind leider nicht glecihmäßig sondern hören zwischendurch mal auf usw... :(

HowardFrazetta  16.08.2012, 23:56
@Porsche33

hmmm, dann scheints echt nicht anders zu gehen als mit den rollos und fenstern unten zu schlafen, kannst die hitze dann ja anders kompensieren

Porsche33
Fragesteller
@broudsubn

glaube nicht das das hilft und ich würde auch nicht mit ihnen zusammenwohnen...von daher

HowardFrazetta  17.08.2012, 00:36
@Porsche33

die hitze zu kompensieren ?

naja ... nackt schlafen zb ... dünnere decke nehmen, bzw halb zudecken... so die richtung =)

Porsche33
Fragesteller
@HowardFrazetta

ich schlafe halbnackt und ohne decke und mir ist trotzdem warm...

Gegen Grillen hilft nichts - sonst hätten die Menschen in den südlichen Ländern schon längst etwas erfunden. Ich kenne diese Grillenkonzerte von meinen Besuchen in der Po-Ebene. Dort sind diese Tierchen allgegenwärtig. Es hilft nur, sich mit ihnen zu arrangieren. Und seltsam - mich haben diese Konzerte anfangs auch gestört. Aber nach ein paar Tagen hatte ich mich daran gewöhnt. Ganz anders als das allabendliche Hundegebell in Rumänien. Das nervt wirklich.

Grillen, wirkt doch eher beruhigend, ablenkend vom Alltagsstress! Aber ja, Ohrenstöpsel!