was tun gegen gaffende männer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss echt sagen, dass ich mich das Typen genauso anwidert, wie dich als Frau...Das sind echt einfach nur irgendwelche ekligen Typen, die denken sich wahrscheinlich sonst was...Bah.. Ich kann das selbst überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nicht in Kneipen oder sonst was gehen will..kaum ist da ein Mädchen was irgendwie gut aussieht, schmeißen sich diese Typen da ran wie Geier..ist echt eklig. Und sowas kann ich mir einfach nicht angucken. Vielleicht sollte man wirklich mal so richtig angewidert zurückschauen, dass er Typ am besten direkt Selbstzweifel kriegt xD

Raviol1
Fragesteller

Okay das ist eine richtig gute idee mit dem angewidert gucken :D Danke!

wolfruprecht  16.08.2018, 13:00
@Raviol1

Sag doch das nächste Mal: "Mach doch deinen Hosenfall zu!"

Egal, ob der offen ist oder nicht, das ist für einen Mann peinlich genug, dass er aufhört zu gaffen. Sag ich als Mann. ;-)

Ja ich finde es garnicht störend.

İch habe eher die Erfahrung dass mein aktueller Freund Frauen angafft während ich dabei bin. Und das widert mich an. Als Single ist es mal ok. Jeder schaut mal. Auch in einer Beziehung schaut man mal aber 5min jemanden ununterbrochen angaffen find ich unakzeptabel. Aber in einer Beziehung finde ich das erniedrigend und respektlos.

Illegal ist es meines Wissen nicht. Das Beste was du meiner Meinung nach machen kannst, ist den Leuten die das machen zu sagen, dass sowas zwar als Kompliment gemeint ist, aber viele Frauen nicht schön finden.

Ich (männlich) finde das sogenannte Catcalling (zu einem bestimmten Punkt) nicht schlimm. Allerdings bin ich keine Frau und kann mich nicht in die Sache hineinversetzen.

loema  20.06.2018, 23:44

Könntest du schon, wenn du wolltest.

donghun  21.06.2018, 00:04
@loema

Ja also ich bin eine selbstbewusste Person und würde es wahrscheinlich nicht schlimm finden. So lange sie mich nicht anfassen können sie mich auch verzauberter Kartoffelsack nennen. Außerdem bin ich da nicht so sensibel. Ich kenne auch viele Frauen die damit keine Probleme haben

loema  25.06.2018, 23:36
@donghun

Das ist nicht reinversetzen.

Es hat nichts mit sensibel oder selbstbewusst zu tun.

Wenn völlig fremde Menschen auf dein Geschlecht anspielen, auf Sex dann macht das auf Dauer mürbe.

donghun  26.06.2018, 03:00
@loema

Ich hab eine deutsche Staatsbürgerschaft, aber sehe asiatisch aus. Ich weiß wie es ist wenn andere Leute Kommentare machen. Ich höre ab und zu rassistische Kommentare wenn ich raus gehe. Allerdings lass ich das einfach an mir abprallen. Und doch das hat was mit sensibel zu tun. Heule ich jetzt deswegen rum ? Nein

loema  26.06.2018, 06:25
@donghun

O.K. dann kennst du es taxiert zu werden, von jedem der Bock hat was zu sagen. Von Fremden.

Wenn du eine Zustand nicht ändern kannst, nutze seine besonderen Gelegenheiten, um für dich einen Nutzen zu ziehen.

So kannst du im Sturm nass werden und dich darüber ärgern, oder mit jeden Tropfen zum Donnern der Blitze Tanzen.

In dem Sinne lass jeden Blick zu deinem Scheinwerfer werden, denn die Bühne gehört dir.

Guten MorgenRaviol1,

aus Erfahrung kann ich nur raten, diese Blick Attaken eher positiv zu betrachten. Lerne zu ignorieren, lächle und stehe über den Dingen.Denn egal was Du tun möchtest, verändern wirst Du diesen Typ Mann nicht. Auch Dein böser Blick zurück, kann -nicht muss- den Zustand noch erweitern.

Konzentriere Dich nicht auf Blicke von schlechten Typen, denn wäre es ein toller Typ würde das für Dich andere Wirkung erzielen/ergeben:)

loema  25.06.2018, 23:32

Lächeln wenn man genervt ist?

Das wäre eine Einladung weiter zu machen.

Berlinfee15  26.06.2018, 12:42
@loema

Antwort falsch verstanden. Lächeln mehr innerlich, denn diese Typen sterben nie aus:)