Warum gucken erwachsene Männern in der Bahn auch Teenagern hinterher? Ist das verwerflich?

17 Antworten

Heutzutage muss man leider aber auch zwei mal hingucken um zu sehen ob ein Mädchen minderjährig ist oder nicht...

Terrortoni666  17.04.2018, 18:24

Das haben meine Urgroßeltern auch schon gesagt.. In einer Zeit, in der sie nicht einmal Kinder hatten.

Das ist nicht "heutzutage" sondern schon immer so und war nie anders.

user373h383  17.04.2018, 20:12
@Terrortoni666

Naja, also mal ganz im Ernst... Ich weiß worauf du anspielst, und natürlich gilt das "früher war alles besser" Argumnet nicht, aber mit 12 Bauchfrei, pushup und geschminkt... Das hat nichts mit prüdheit oder einem offenerem Frauenbild zu tun, unsere Gesellschaft hat sich in der Hinsicht definitiv geändert. Und meiner Meinung nach geht dieser ganze Schönheits-Wahn unter den Jugendlichen mitlerweile deutlich zu weit.

Nein, das ist nicht verwerflich sondern vollkommen normal.

Wie schon immer in der Evolution dreht sich alles um Jugend und Schönheit. Das ist gut erforscht und sogar mehrfach nachgewiesen.

Es ist auch nicht problematisch, man bedenke nur, dass Menschen vor einigen Jahrhunderten nicht so alt wurden wie jetzt. Trotzdem werden sie im Alter weniger schön als wenn sie jung sind. Außerdem verspricht so ein schöner junger Körper Gesundheit, Fruchtbarkeit und vor Allem entweder Jungfräulichkeit oder Unberührtheit.

Das hat mehr mit Trieben als mit Perversion oder Verwerflichkeit zu tun.

Gerade Verwerflichkeit ist eine Sache der Moral und Moral ist widernatürlich. Moral ist anerzogen, ein gesellschaftlicher Konsens, der auch den Menschen dazu zwingt, sich dauerhaft in der Öffentlichkeit zu bekleiden obwohl Nacktheit viel schöner sein kann, körperlich angenehmer.

Natürlich ist Moral nichts Schlechtes sondern etwas Gutes, denn nur durch solche anerzogenen Wertvorstellungen und Konsense ist das Leben in einer Gesellschaft überhaupt möglich.

Nur junge Frauen sind Schwängerbar,deshalb kuckt man jeder knackigen Frau hinterher je jünger desto interessanter

....es darf jeder hinschauen wo er will, egal ob Junge Damen oder sonst was.

So wie manche „junge Damen“ rumlaufen passiert das sogar mit als Frau das ich gucke...

Ist allerdings dann ein erstaunt oder entsetztes gucken