Was tun gegen dicke schwarze Spinnen?

4 Antworten

kammerjäger kommt immer, weil der kohle wie sau nimmt, natürlich kommt der zu kunden

aber die sind nutzlos, die können nix, was man nicht auch selbst machen kann

Das ist auf jeden Fall etwas für den Kammerjäger. Ansonsten noch die Hausverwaltung kontaktieren das müssen die regeln.

DanielGuenther  16.08.2018, 07:30

weder noch

spinnen sind einzelteire, das sind keine plage wie kakerlaken

der kammerjäger nimmt paar hundert euro und macht irgendwas nutzloses

und die hausverwaltung bezahlt auch nicht für deine spinnen

Ich vermute mal wild darauf los, dass es sich bei deinen ungebetenen Besuchern um hauwinkelspinnen handeln könnte. Bevor du diese loswerden kannst, musst du die Quelle wo sie herkommen erstmal beseitigen, was du ofensichtlich auch schon ganz gut gemacht hast. Falls die Spinnen jedoch noch andere Wege ins Haus finden, lohnt es sich alle anderen fenster und Türen nochmal zuüberprüfen. Fliegengitter an Fenstern lohnen sich zum beispiel unheimlich, auch weil diese Fliegen, Wespen, mücken und Motten am eindringen ins Haus hindert. Falls dir das nicht zusprich oder du keine möglichkeit hast diese zu installieren, versuche es auch mit Duftbarrieren. Wie viele Insekten sind spinnen empinflich gegenüber vieler Duftkerzen- ölen oder -säckchen. Lavendel eignet sich besonderns. Einfach dort aufstellen wo die Schädlinge eindringen könnten und die sollten in Zukunft draußen bleiben.

So viel zur Prävention. Da die Spinnen jedoch bereits drinnen sind, würde ich vorschlagen, dass du mal nen kleinen handstaubsauger oderso suchst und anfängst aktiv durchs Haus zu suchen und jede Spinne die du findest einsagst. Den beutel dann draußen natürlich leeren, nicht dass die Nachts wieder rauskrabbeln.

Natürlich gibt es auch einen Haufen Chemischer Methoden die loszuwerden, aber die sind nicht sonderlich nachaltig oder empehlenswert - weder für dich noch die Spinnen.

Viel glück die kleinen Biester los zu werden :)

Nina28307
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings habe ich bereits Fliegengitter und Lavendel aber nichts bringt was

LadyDiscord  16.08.2018, 07:54
@Nina28307

Okay, dann hast du wirklich Hartnäckiges Viechs da :/ Die Wohnung komplett ausräuchern wäre auch eine blöde Idee, schließlich willst du vermutlich auch noch darin leben.... Versuche es am besten wirklich mit der Staubsaugermethode. Wie gesagt, einsaugen und beutel raus, oder, wenn du einen "normalen"staubsauger mit rohr und schlauch benutzt, hälst du die Hand vor die saugöffnung, dadurch sterben die Spinnen im beutel durch den Unterdruck. Nicht wirklich Human, aber dadurch sparst du dir, dass sich ein paar im beutel festhängen und nachts rauskrabbeln...

na ja fang an sie zu essen vielleicht denken sie sich irgendwann "OH NEIN ER WILL UNS ALLE FRESSEN" und sie verschwinden...

kann ja sein... n versuch wär es wert, kostet ja nichts.

zur not kannst du ja einfach zum staubsauger greifen