Was tun gegen Cellulite am Oberschenkel:(?

8 Antworten

Hallo! Ich kann Dich verstehen aber schlimm ist da nicht.  Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen.

Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt.

Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe.

Ich finde es ist kaum auffällig und im großen und ganzen kannst du stolz auf so eine tolle Figur sein mir gefällts! Mit freundlichen Grüßen

Hey,

also ich glaube, dieses Problem hat einfach jede Frau bzw. Mädchen. Versuche es doch mal mit Sport oder schmiere dir doch mal eine pflegende Creme drauf. Ich habe darüber irgendwas gelesen über ne Creme gegen Cellulite. Aber sich so akzeptieren, wie man ist, ist doch besser, als sich dafür zu schämen. Ich glaube, die meisten Mädchen sollten selbstbewusster werden. :) Bleib einfach so wie du bist, keiner ist perfekt und jeder hat Ecken, Kanten, Kurven und Rundungen, dass gilt auch für Cellulite. ;)

LG, L. Viel Glück! ;)

Mach regelmäßig Sport und ernähre dich gesund. Ich versteh es nicht warum man wegen jeder kleinigkeit unzufrieden sein muss... Am meisten bei Frauen .. Meine Meinung.. Meine Freundin geht mir auch immer aufn Sack mit solchen Kleinigkeiten, die überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Lebe gesund und werde nicht traurig. :) schönen Abend

mach täglich 100 Squats und trink mindestens 3L stilles Wasser (wahlweise mit Zitrone, Gurke und Cayennepfeffer), dann ist das in 1-2 Monaten erledigt.
Ne Detox-Kur kann auch nicht schaden...

Aishwaryarai16
Fragesteller

ernsthaft??? boaa ich versuche es ich hoffe es klappt omg

linda1429  13.02.2018, 21:23

Bei mir hats geklappt...