Ist es normal mit 17 Cellulite zu haben?

7 Antworten

Ja, 98% der Frauen haben diese Orangenhaut.

Ist die Cellulite einmal entstanden, bedarf es großer Disziplin und Konsequenz, um das Hautbild zumindest zu verbessern. Mit Ausdauersport und Kräftigungsübungen, basenhaltigen Lebensmitteln und viel Wassertrinken kann man den unschönen Dellen in der (Orangen-)Haut ein wenig zu Leibe rücken.

wolfsfrau2  08.02.2022, 12:11

So viele Frauen haben das? Ich nicht. Bin froh drum. Dafür eben andere Malessen

Es trifft manche früher, andere später. Das Bindegewebe von Frauen ist da leider sehr launisch im Vergleich zu Männern. Je früher du anfängst etwas "dagegen" zu tun, um so besser. Sport, Faszienrollen, Ernährung und Cremes können dir helfen.

Beitrag auf www.sportaktiv.com:

Rund 85 Prozent der Frauen ab dem Alter von 20 Jahren leiden an Cellulite. Während die Orangenhaut bei einigen nur leicht ausgeprägt ist, leiden andere unter der starken Ausprägung. Doch dagegen kann tatsächlich etwas getan werden.

Sport ist ein wichtiges Hilfsmittel bei Cellulite. Weiterhin sind eine Ernährungsumstellung sowie Cellulite Cremes eine wichtige Hilfe. In Kombination kann so Cellulite durchaus bekämpft werden.

Was tun? Hier gibt es weitere Infos

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist normal dein Körper wird Schwangerschaftsreif in der Pubertät wodurch mehr fett und wasser ablagerungen an den Beinen entstehen. Das finden sogar viele attraktiv da es in der Natur ein zeichen von fruchtbarkeit und gesundheit ist. Was man machen kann sind übungen an den beinen mit geräten und gewichten um die Muskeln am Oberschenkel zu trainieren wodurch die haut straffer wirkt.

Das kann man auch jünger haben...

Hallo! Das ist völlig normal nur reden die meisten nicht gerne darüber.

Aber hier hast Du mal ganz viel Info, schönen Tag

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-hilfreiches-mittel-gegen-cellulite-oder-auch-generell-fuer-schlechtes-gewebe?foundIn=notification-center#answer-205202194

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium