Cellulite durch die Pille?

p.s. Ich bin 171 cm und wiege 58 kg das heißt ich bin nicht übergewichtig🙃

5 Antworten

Hallo!

Das hat mit der Pille nichts zu tun. Aber mit dem Geschlecht und dem daraus resultierenden Bindegewebe. Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett.

Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen fast alle Frauen sind früher oderspäter betroffen

Cellulite folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Allerdings kann auch das Cellulite nicht ganz beseitigen

Uns Männer stört es übrigens nicht, schönen Tag

gewichtszunahme durch die pille ist extrem häufig, bevor du sie absetzt würde ich zum arzt gehen und nachschauen lassen ob es wirklich daran liegt

Nein, ich denken nicht dass es an der Pille liegt. Die würde dich nicht fett machen sondern höchsten Wasser einlagern.

Ich denke eher, es liegt an der Pupbertät und das du mit den damit einhergehenden Veränderungen nicht zurecht kommst.

schneeflocke55  22.03.2022, 14:56

Durch die Pille kann man aber auch an Gewicht zunehmen. Durch Heißhungerattacken zB

MaryLynn87  22.03.2022, 14:59
@schneeflocke55

Wenn sie ständig fressen würde, dann wäre ihre "Gewichstszunahme" aber kein Rätsel für sie.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Fast jede erwachsene Frau hat Cellulite. Das weibliche Fettgewebe ist anders aufgebaut ist als das männliche. Cellulite tritt nicht immer in Verbindung mit Übergewicht auf. Weil das Bindegewebe bei Frauen locker strukturiert und vertikal angeordnet ist, tritt das Körperfett dazwischen ein wenig hervor und bildet die "Dellen". Östrogen begünstigt diese "Orangenhaut", daher tritt Cellulite meist erst postpubertär auf.

Das hat rein gar nichts mit der Pille zu tun und du solltest die Pille nicht nehmen und dann wieder absetzen aus Jux und Dollerei, denn dieses ständige Hormon auf- und ab ist für deinen Körper total anstrengend und kann dich negativ beeinflussen.

Gegen Cellulite hilft i.d.R. nichts, denn es ist auch nicht schlimm. Man kann es mit Sport und regelmäßigem eincremen probieren, um die Optik zu verschönern, aber weggehen tut Cellulite nie. Auch "körperstraffende" Öle und Lotionen helfen da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also... Die Pille ist eine üble Hormonbombe und sollte nicht einfach mal so für eine schöne Haut genommen werden.

Cellulite ist völlig normal, die hat einfach jede Frau.