Cellulite mit 20, ich schäme mich total?

4 Antworten

Ich bin mittlerweile 40 Jahre und habe seit ich 16 Jahre alt bin trotz schlanker Figur deutliche Cellulite an Po und Oberschenkeln.

Das Erscheinungsbild wird etwas besser, wenn man Sport macht (Cardio und Muskelaufbau an den betroffenen Stellen) und ausreichend trinkt. Man kann auch kosmetische Prozeduren ausprobieren mit nur wenig Unterschied für das viele Geld. Schlussendlich wird es aber nie wieder glatt. Leider.

Ja, frau ist eingeschränkt was kurze Röcke und Shorts anbelangt, aber sexy kann man sich trotzdem kleiden. Zur Not habe ich eine dünne Strumpfhose unters kurze Kleid gezogen, das kaschiert enorm. Statt knapper Bikinihose trage ich Badeshorts oder Baderock, dann fühle ich mich auch in Schwimmbad wohler.

In all den Jahren hat mich wirklich kein Mann deswegen abgewiesen. Da machen sich Frauen oft unnötig Sorgen. Auffallen tut es wenn man nackt ist natürlich, am Ende zählt jedoch das gesamte Erscheinungsbild und da fällt die Cellulite nicht so sehr ins Gewicht wie man das als "Betroffene" vermutet.

Jeder hat kleine Stellen, die isoliert betrachtet nicht "schön" oder "optimal" sind, das ist halt deine und nur man selber ist so sehr darauf fixiert. Den Rest der Welt stört es bei weitem nicht so sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein die kriegt man nicht weg und das liegt am Bindegewebe. Du kannst nichts daran ändern und es macht dich auch nicht unattraktiv. Du hast die Wahl dazu zu stehen oder es für den Rest deines Lebens zu verstecken. Ich würde ersteres nehmen.

Mir geht es auch so, habe sogar Cellulite an den Waden, dabei bin ich auch nicht sonderlich dick.

Bei mir kam es durch die Pille, nimmst du sie auch und könnte es davon kommen?

Leider liegt es am schwachen Bindegewebe, da hilft nur Cremen und Massieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Wechseldusche und Massagen sollen helfen. Viel Erfolg.