gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Was tun gegen Angst vor Spinnen?

gefragt von Xander am 21.04.2007 um 8:53 Uhr

Ich gebe es zu, ich habe "Angst", eher ekele ich mich vor den kleinen Tierchen. Wie werde ich diese Angst los?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.851 Spinnen x 378 Ekel x 72

anonym
beantwortet von Regenmacher am 21. April 2007 09:00
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nicht so einfach, solch eine Phobie mit eigenen Mitteln zu bekämpfen. Aber es gibt dagegen jede Menge professionelle Hilfe und auch ein Anti-Angst-Seminar. Alles weitere hier: http://www.spinnen-angst.de/

anonym
beantwortet von Bambi am 21. April 2007 16:22
3x

Ich hatte früher auch Ekelgefühle, wenn ich Spinnen sah. Angst sicher nicht, sie tun ja nichts. Später zog ich in ein Haus mit Garten. Zwangsläufig wurde ich mehr und mehr mit ihnen konfrontiert, sie störten mich immer weniger. Auch die riesigen Exemplare, die ich im Keller vorfand. Ich habe mir gedacht, laß sie sitzen, nachher sind sie nicht mehr da. Heute ist es so, daß ich sie zwar immer noch nicht anfassen kann, um sie z.B. nach draußen zu befördern, aber ich ekele mich nicht mehr, im Gegenteil, ich betrachte ihr Treiben und finde die Tierchen interessant. Außerdem sind sie ja auch nützlich. Versuche einfach erstmal, dich so ranzutasten. Wird sicher nicht einfach, ist aber kostengünstig. Vielleicht schaffst du es, viel Glück!

TanjaxD
beantwortet von TanjaxD am 1. August 2008 22:12
1x

du musst einmal eine spinne auf die hand nehmen ihr einen namen geben sie streicheln und nach draußen bringen nach n paar mal haste automatisch keine angst mehr davor

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Angst/ Ekel vor Sex

Ich habe ein großes mutermal

Warum haben wir Angst von Spinnen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.